unter linux frontpage laufen lassen. geht das?

pcmensch

New member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
733
ich kenne mich bei linux null aus. hab zwar öfters live cds gebootet und rumgeklickt, aber nicht mehr.

gibt es eine möglichkeit unter linux MS frontpage und möglichst auch adobe photoshop elements laufen zu lassen?

das sind die einzigen programme die ich wirklich brauche. bin auch nicht bereit mir eine alternative unter linux zu suchen.

gibts so etwas wie win emulatoren?
 
Nutze weiter Windows.

Ehrlich, wenn nichtmal die Bereitschaft da ist sich eine Alternative zu suchen dann bringt die ganze Aktion nichts.

Du kannst versuchen das mit Wine ans laufen zu bekommen, aber wenn keine Lernbereitschaft da ist, und kein Linux-Wissen - wieso dann wechseln?
 
Ja du kannst mit VM Ware eine Windows Version laufen lassen.

Gibt einige Windows Emulatoren unter Linux, da können die Linux experten
aber eher was zu sagen.
 
Naja da es ja scheinbar keinen Grund fuer den Linux-Umstieg gibt macht es keinen Sinn da dann VMWare zu nehmen...
 
Nein ich meinte ja auch nur im Falle eines Umstiegs könnte er mit Frontpage, mit
dem entsprechenden Emulator weiterarbeiten, um mehr ging es nicht.

Linux ist schon interessant aber ehrlich gesagt mir auch zuviel Einarbeitungszeit
um es wirklich effektiv so nutzen zu können wie Windows.
Dafür habe ich zu wenig ahnung von der Materie.
 
Natuerlich ist ein neues System immer mit Einarbeitungszeit verbunden - egal ob man beispielsweise von XP auf Vista, MacOS, Linux oder sonstwas umsteigt.

Wenn einem die zu erwartenden Vorteile die erwartete Einarbeitungszeit nicht wert ist laesst mans sein. Aber direkt zu sagen "ich habe keine Ahnung davon und bin nicht bereit mir anzuschauen was es da so gibt", wie es der Threadstarter gemacht hat, ist aehm... suboptimal.
 
hi, lernebereitschaft ist schon da, aber im alltag nutze ich eben viel frontpage und PSE, und genau auf die will ich nicht verzichten. zumindest nicht von heute auf morgen.

ein anderes os kann ich nebenbei "erlernen" (oder eher mich daran gewöhnen)... aber die arbeitssoftware sollte eben laufen.
 
In dem Fall wuerde ich eher das Linux zum lernen in eine VMWare packen
 
PSE und Frontpage dürften beide mit Wine oder Crossover Office laufen.
Ob man das möchte ist eine andere Frage, sind beides Produkte für die es bessere freie Alternativen gibt.
 
welche distrib soll ich installieren? ubuntu ust ju in ullur mundu :D
 
Für Noobs wie mich Ubuntu, da geht nun fast alles so einfach wie unter
Windows :) (fast)

Sonst hatte ich mit Suse 10.xx nette Erfahrungen, aber wie gesagt ich habe
keine große Ahnung von Linux.

Frag mal Rude_duke hier im Forum, denke der kann dir da viel mehr
zu sagen.
 
Suse weil es von IBM so gewollt ist oder Kbuntu weil es noch _K_lickibunter ist als Ubuntu ^^
 
Ehrlich, wenn nichtmal die Bereitschaft da ist sich eine Alternative zu suchen dann bringt die ganze Aktion nichts.

Na zerreißt ihn doch nicht gleich. Die Frage ist doch durchaus berechtigt. Ich habe auch mal den Fehler gemacht, eine Seite mit Frontpage zu schreiben. Wenn man das eine Zeit durchhält, kann man die Seite dann auch schwerlich anders bearbeiten. Man muss sie also komplett neu schreiben.

Von daher, er hat eine Frage gestellt, werde keine Antwort weiß, braucht ja nichts schreiben. Das diese Linux Diskussionen gleich immer in diese unkontruktive schwarz-weiß Dokumentation verfallen muss ...

Also, die meisten Office Versionen (und somit auch FP) sollten (evtl. mit Einschränkungen) unter Wine laufen.

Siehe hier.
 
herzlichen dank! ok ich werde dann am barebone das ich hier habe versuchen ein ubuntu raufzugeben. gestattet mir eine letzte frage:

kann ubuntu auf eine externe hd zugreifen, welche mit ntsf formatiert wurde?
 
also wies 100%tig läuft kann ich sagen kostet aber n bsichen

das programm heißt crossover damitt kann man ofice 2003 bis xp installieren dabei sit ja auch meist frontpage
 
Original von skleinehakenkamp
Ehrlich, wenn nichtmal die Bereitschaft da ist sich eine Alternative zu suchen dann bringt die ganze Aktion nichts.

Na zerreißt ihn doch nicht gleich. Die Frage ist doch durchaus berechtigt. Ich habe auch mal den Fehler gemacht, eine Seite mit Frontpage zu schreiben. Wenn man das eine Zeit durchhält, kann man die Seite dann auch schwerlich anders bearbeiten. Man muss sie also komplett neu schreiben.

Von daher, er hat eine Frage gestellt, werde keine Antwort weiß, braucht ja nichts schreiben. Das diese Linux Diskussionen gleich immer in diese unkontruktive schwarz-weiß Dokumentation verfallen muss ...

Die Frage ist schon berechtigt, ich habe ja auch auf Wine hingewiesen. Schwarz/Weiss wuerde ich das ganze auch nicht sehen - ich bin keiner der mit Gewalt Leute zu Linux bewegen will und Windows verteufelt.

Fuer jedes Problem gibts das passende Werkzeug, und es ist auch gut wenn man ueber den Tellerrand des gewohnten schaut... Aber wer direkt sagt "ich bin nicht bereit mir alternativen zu suchen" zeugt nicht von Lernbereitschaft...
 
Ja, Linux kann NTFS lesen! ... und bezüglich Windoof unter Linux:

virtualbox.org installieren, dann einfach Windoof installieren ... funktioniert eigentlich gut. performance leidet etwas ... ist aber auf jeden fall mit arbeitbar!
 
Also zur ursprünglichen Frage.

Frontpage kannst Du sicher schnell ersetzen, da gibts ja einige Alternativen, letztendlich wirst Du Dich etwas umgewöhnen müssen.

Thema Photoshop - da sehe ich in GIMP keine wirkliche Alternative. Ich habe selbst seit Photoshop seit Version 3 hobbyistisch genutzt. Nach mehreren Anläufen verwende ich nun GIMP durchgehend seit einem Jahr durchgehend. Ich dachte mir - man muss sich einfach dran gewöhnen. Vieles ist mit GIMP genauso oder ähnlich machbar, aber die Praxis zeigt - Photoshop ist deutlich durchdachter und weiter.
 
Original von frederik
Thema Photoshop - da sehe ich in GIMP keine wirkliche Alternative. Ich habe selbst seit Photoshop seit Version 3 hobbyistisch genutzt. Nach mehreren Anläufen verwende ich nun GIMP durchgehend seit einem Jahr durchgehend. Ich dachte mir - man muss sich einfach dran gewöhnen. Vieles ist mit GIMP genauso oder ähnlich machbar, aber die Praxis zeigt - Photoshop ist deutlich durchdachter und weiter.

Beachte den Unterschied PhotoShop <-> PhotoShop Elements.

Letzteres kann GIMP wohl durchaus ersetzen, bei ersterem habe ich zu wenig Erfahrung mit und zu wenig mich mit der Materie beschäftigt um da was sagen zu können
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben