Restore & Recovery, NTFS und FAT32, Automatik abschalten

xsid

Active member
Registriert
29 Mai 2007
Beiträge
4.621
Hi, wird bei Verwendung der R & R CD´s grundsätzlich automatisch nach NTFS konvertiert?
Bei mir erfolgte ein Konvertierung automatisch, ich möchte aber FAT32 und komme jetzt nicht zurück. Wie kann ich wieder zu FAT32 konvertieren? BG xsid
 
besser ist, nach der Installation mit einem Partitionierungstool c: zu verkleinern, in dem freien Platz kannst du dann eine neue Partition anlegen und die mit FAT32 formatieren.

Wegen Datenaustausch mit Linux?
 
Sicherung und Datentausch

Hi, NTFS läßt sich unter Linux nicht gut sichern, Datentausch ist ein zweites Argument.
Wie kann ich zu FAT32 konvertieren? Wurde NTFS durch R&R automatisch angelegt? Habe ich das unbewußt irgendwo gewählt?

www:

Besser doch kein NTFS?

Wenn Sie irrtümlich eine NTFS Konvertierung für den nächsten Systemstart vorbereitet haben, diese aber nun doch nicht durchführen möchten, so gibt es einen einfachen Weg die Konvertierung zu verhindern. Gehen Sie in der Registry nach HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\ Control\Session Manager Sie finden dort den Eintrag 'BootExecute' - wechseln Sie dessen Inhalt von autoconv \DosDevices\<Drive:> /FS:NTFS auf den Wert: autocheck autochk * . Dadurch wird die Konvertierung verhindert.

Mit welchem Editor kann ich das erledigen? Wenn XP bootet findet sofort die Konvertierung statt.

www:
Wichtig: Du kannst FAT Partitionen nach NTFS konvertieren, aber nicht umgekehrt, d. h. diese Konvertierung ist nicht rückgängig zu machen. (mit Partition Magic 7 ist dies jedoch möglich)

Die Vorteile von NTFS findest du hier.

Hinweis: Konvertierte Laufwerke haben eine schlechtere Performance, wegen ihrer kleinen Clustergröße, also besser gleich als NTFS formatieren.

Die Konvertierung ist nicht in der Datenträgerverwaltung möglich.

Wähle dafür im Startmenü unter Zubehör die Eingabeaufforderung.



Leider mußte ich die "Oma-Taste" nehmen, R & R.

Mit regedit und der Bart PE ist es mir nicht gelungen auf die 'BootExecute' zuzugreifen und zu ändern. Mit Bart PE habe ich allerdings auch keine Erfahrung.

Also "Oma-Taste", beim ersten richtigen Systemstart.

regedit und in 'BootExecute' nur ein mal "autocheck autochk *" stehen lassen.

Es wird dann nicht mehr automatisch zu NTFS konvertiert.
Die automatische Konvertierung ist von IBM durch die R & R vorgegeben.

Wie würde das mit Bart PE funktionieren?

BG xsid



P. S. Die "Oma-Taste" löcht eine nachträglich eingerichtete Partition zwischen Windows und der versteckten Partition nicht! Damit habe ich nicht gerechent.

-1. Partition BS Windows IBM XP
-2. Partition nachträglich eingerichtet FAT32
-3. Partition versteckte R&R



http://www.pcwelt.de/start/software_os/windows/praxis/111798/index8.html


Ratgeber: Windows-Zweitsystem
Registry bearbeiten und System wiederbeleben
10. Die Windows-Registry bearbeiten

Beim Aufruf von Regedit unter Bart PE sehen Sie nur die Registry des CD-Systems. Um eine defekte Windows-Registry des installierten Systems unter Bart PE zu bearbeiten, müssen Sie daher besondere Kniffe anwenden.
In einigen Fällen ist es notwendig, die Registry von einem anderen System aus zu ändern. Beispiel dafür ist ein Windows-XP-System, das nach dem Auswechseln einer Hauptplatine nicht mehr startet. Der Grund dafür: Die neue Platine verwendet einen anderen Chipsatz und darum auch einen anderen IDE-Controller. Ohne Bart PE müssten Sie dann die Festplatte ausbauen, in einen anderen XP-Rechner wieder einbauen und die Registry bearbeiten.
Um mit Bart PE die Registry des installierten Windows-Systems zu bearbeiten, sind folgende Schritte erforderlich:
1. Wählen Sie ?Go, Ausführen, Regedit?.
2. Markieren Sie den Schlüssel ?Hkey_Local_Machine?, und klicken Sie auf ?Datei, Struktur laden?. Wählen Sie dann die gewünschte Registry-Datei aus dem Verzeichnis ?System32\Config? der Windows-Installation. Die Datei ?software? entspricht dabei dem Schlüssel ?Hkey_Local_Machine\Software? und ?system? ?Hkey_Local_Machine\System?. Wenn Sie die Registry-Einträge für einen bestimmten Benutzer bearbeiten möchten, wählen Sie die Ntuser.DAT unter ?C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzer>?. Nach einem Klick auf ?Öffnen? geben Sie unter ?Schlüsselname? den Buchstaben ?Z? ein.
3. Über ?Hkey_Local_Machine\Z? haben Sie jetzt Zugriff auf die Windows-Registry. Nehmen Sie die gewünschten Änderungen vor, markieren Sie anschließend den Schlüssel ?Z?, und wählen Sie ?Datei, Struktur entfernen, Ja?. So hängen Sie den importierten Zweig wieder aus.


oder www:

Die Windows-Registry bearbeiten

Beim Aufruf von Regedit unter Bart PE erhalten Sie nur die Registry des CD-Systems. Um eine defekte Windows-Registry unter Bart PE zu bearbeiten, müssen Sie daher besondere Kniffe anwenden. In einigen Fällen ist es notwendig, die Registry von einem anderen System aus zu ändern. Beispiel dafür ist ein XP-System, das nach dem Auswechseln einer Hauptplatine nicht mehr startet. Ohne Bart PE müssten Sie dann die Festplatte ausbauen, in einen anderen XP-Rechner wieder einbauen und die Registry bearbeiten. Mit Bart PE gelingt die Änderung, ohne den Rechner zu zerlegen. Die im Artikel erwähnte Datei IDE.REG zum Importieren in die Registry finden Sie in der PC-WELT-Edition von Bart PE unter ?\Programs\Ide.reg?. Um mit Bart PE die Registry des installierten Windows-Systems zu bearbeiten, sind folgende Schritte erforderlich:

1. Wählen Sie ?Go, Ausführen, Regedit?.
2. Markieren Sie den Schlüssel ?Hkey_Local_Machine?, und klicken Sie auf ?Datei, Struktur laden?. Wählen Sie dann die gewünschte Registry-Datei aus dem Verzeichnis ?System32\Config? der Windows-Installation. Die Datei ?software? entspricht dabei dem Schlüssel ?Hkey_Local_Machine\Software? und ?system? ?Hkey_Local_Machine\System?. Wenn Sie die Registry-Einträge für einen bestimmten Benutzer bearbeiten möchten, wählen Sie die NTUSER.DAT unter ?C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzer>?. Nach einem Klick auf ?Öffnen? geben Sie unter ?Schlüsselname? den Buchstaben ?Z? ein.
3. . Über ?Hkey_Local_Machine\Z? haben Sie jetzt Zugriff auf die Windows-Registry. Nehmen Sie die gewünschten Änderungen vor, markieren Sie anschließend den Schlüssel ?Z?, und wählen Sie ?Datei, Struktur entfernen, Ja?. So hängen Sie den importierten Zweig wieder aus.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben