eBay sperber2003 - Erfahrungsbericht mit Bildern

FSC-Umsteiger

New member
Registriert
18 Juni 2007
Beiträge
17
Hallo,

ich habe mir mittlerweile bei sperber2003 über die Bucht, so nennt ihr das hier ja wohl, auch ein TP x31 zugelegt.

In einem anderen Thread wurde der Wunsch geäußert näheres zu diesem Händler zu erfahren, da er ja auch eine Menge TPs im Angebot hatte.

Ich habe das x31 (2672-C2G) in der Basisausstattung von 1,4 GHz, 256 RAM, 40 GB, Ultrabase mit Teac CR-ROM und Floppy mit Thinkpad-Tasche. Netztel ist Original IBM.

Software: WinXP in französischer Ausführung mit Lizenzaufkleber.

Verpackt war das NB so, dass man es wahrscheinlich auch unbeschadet aus dem ersten Stock hätte werfen können.

Lieferung kam nach acht Tage nach Überweisung per DHL an.

Optisch wirkt das x31 sehr gut. Vor allem nach den ganzen Angeboten mit Rissen, Brüchen ("... neuwertig nur ca. 4cm langer Riss, ... fehlendes Stück von 2x2cm") und für mich inkazeptablen Defekten, war ich ja schon auf einiges vorbereitet, zumal die Beschreibung auch nur von "leichten Kratzern" und "normalen Gebrauchspuren" sprach.

Aber nun ist das Ding da und ich bin wirklich zufrieden.

Die Base hat auf der Unterseite einen Mini-Kratzer den man aber nur sieht, wenn man danach sucht und ihn gegen das Licht betrachtet.

Das NB selbst hat auf der "gummierten" Oberseite einen ebenfalls leichten Fahrer, der aber nicht tief ist und auch nicht ins Material gegangen ist.
Die auch bei geschlossenem LCD sichtbare Plastik-Status-Leiste ist leicht verkratzt. Dies ist wohl dem empfindlichen Material geschuldet. Die Ecken sind nicht abgeschabt.

Insgesamt sehen meine Geräte nach spätestens fünf Tagen mindestens genauso aus. Daher für mich praktischer Neu-Zustand.

Technisch kann ich noch nicht soviel sagen, da ich gerade eben erst mit der ganzen TP-Software übe (siehe Nickname). Momentan läuft der PC-Doctor 2.0 und testet seit einer Ewigkeit die HD.

Pixelfehler oder dunkle Stellen konnte ich jedenfalls bei einem Schnelltest ohne Diagnoseprogramm nicht feststellen.

Somit Fazit: Für mich hat sich der Kauf gelohnt und ich kann bislang den Händler ohne Einschränkungen weiterempfehlen.

Natürlich habe ich keinerlei Verbindungen zu sperber2003 und werde für diesen Bericht nicht bezahlt. Soll es ja auch geben.

Grüße

FSC-Umsteiger
 

Anhänge

  • x31 oben.jpg
    x31 oben.jpg
    436,1 KB · Aufrufe: 626
  • x31 Seite 1.jpg
    x31 Seite 1.jpg
    204 KB · Aufrufe: 619
  • x31 Seite 2.jpg
    x31 Seite 2.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 595
  • x31 Seite 3.jpg
    x31 Seite 3.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 603
  • x31 Seite 4.jpg
    x31 Seite 4.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 617
Bild des offenen x31 und von unten
 

Anhänge

  • x31 offen.jpg
    x31 offen.jpg
    280,8 KB · Aufrufe: 696
  • x31 unten 800.jpg
    x31 unten 800.jpg
    448,3 KB · Aufrufe: 644
Mich würde noch der Preis den du bezahlt hast interessieren um ihn mit der Ausstattung/Zustand zu vergleichen.

gruß
xxx
 
Du hast Recht, das wichtigste der Preis: knapp 330 EUR mit Versand (15 EUR)
 
Tastatur? Nee, kein Problem.

Das Ding ist für meine Frau, die kann französisch.
Hat ja auch das passende farnz. WinXP.

Würde ich ihr jetzt eine deutsche Tastatur reinmachen käme sie ja nicht mehr mit dem OS zurecht. ;)
 
Also noch nen 1 GB Ram Riegel rein und es ist immer noch ein super Preis!

Ne neue deutsche Tastatur würde nur ca 40 eur kosten und mit dem Key auf dem Boden kannst du ja auch jedes deutsche XP verwenden.

xxx
 
Das mit dem 1GB RAM ist so eine Sache. Ich habe hier sogar 2GB rumliegen. Aus meinem FSC NB. Die waren eigentlich auch für das x31 gedacht.

Es handelt sich dabei um Samsung 1GB DDR2-667 200pin U-DIMMs die aber wohl nicht passen.

Oder sollte ich mich da täuschen?

Gruß
 
ich habe bis heute mein x31 noch nicht erhalten :(
es ist schon zweite Woche(habe am 30.06.07 gekauft).

@ FSC-Umsteiger

wie versendet "sperber2003" (ich meine DHL oder was anders)?
 
Wenn du deins am 30.06. gekauft hast, müsste es bei zeitnaher Bezahlung deinerseits, eigentlich morgen, spätestens übermorgen ankommen.

Ja, das Paket kommt mit DHL.
 
Hallo FSC-Umsteiger,

Glückwunsch zu dem Gerät;

Ich selbst hatte keinen Nerv auf die Transaktion. Der Händler war mir zu neu und die ersten Bewertungen kamen erst ziemlich zum Schluss der ganzen Aktion und betrafen noch andere (keine franz.) Geräte.
Auf eine mögliche Rücksendung wollte ich es nicht ankommen lassen.

Viele Grüsse, thinkit.
 
ich habe heute auch mein X31 erhalten (sehe Bilder)
das war auch Windows XP Prof schon installiert, aber leider französisch. :( Schon ist deutsche Windows drauf ;)

Verpackung
01.JPG


02.JPG


CD-Rom
02.1.JPG


und weiter...

02.2.JPG


02.3.JPG


04.JPG


05.JPG


06.JPG


meine Kamera ist Kaput, deswegen habe ich Fotos mit meinem Handy gemach. (das wirkt auf Qualität )

Ich bin ganz zufrieden (habe für 286? ersteigert)
 
Ja stimmt! Wahrnsinn! Glückwunsch!

Na jal ich hab mal mein X31 entsprechend runtergerechnet.

Gekauft für 760 eur

-Dock 35 eur
-6h Akku 66 eur
-Base 45 eur
-3,5 akku 65 eur
-2h akku 12 eur
-netzteil 12 eur
-80 GB sg5300.2 45 eur
-256 MB Ram 25 eur
-Recoverie CD 40 eur

= 416 eur für ein X31 mit 1.6 Mhz , 1 GB RAM 40 GB HDD und 3h Akku im sehr gepflegtem Zustand!

Also so oder so, das X31 ist schon ein sehr sehr schönes TP!

xxx
 
Hallo,

hab auch eines dieser wunderbaren X31 von Sperber erstanden. Zustand ist 1A, kann man wirklich nicht meckern, wenn man die Sachen von ********* (oder so) vergleicht. Lieferung war auch schnell.
Bei mir war auch XP auf franz. drauf, weiß jemand ob man da irgendwie eine dt. oder engl. Version drüberspielen kann, oder muss man das neuinstallieren?

Gruß

Michael
 
ich wollte schon seit lange ein X60s kaufen, aber ich war nicht ganz sicher, ob XGA Auflösung für mich gut wird.
Und jetzt habe ich X31 und leider der ist nicht für mich :( (zu wenig Platzt, meine subjektive Meinung)

ich habe seit lange SXGA Auflösung gehabt
werde beim T60 SXGA bleiben oder bis T61p SXGA abwarten ;)

Und mein X31 muss jetzt leider weg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben