R32 wlan

vhauten

New member
Themenstarter
Guten Tag

Ganz neu hier im Forum.
Ich habe mir ein IBM-R32 und eine Wlan-Karte Intel PRO/Wireless 2100 Lan 3B gekauft.
Nach der Installation von der MiniPCI Karte bekomme ich einen Fehler 1802.
Den Patch no-1802 habe ich gefunden aber ich glaube nicht dass er nicht für den R32 ist.

Habt ihr noch einen Tip für mich ?

Danke Bernd

Wieso kommst Du darauf, dass der nicht für das R32 sein sollte? Meiner Meinung nach funzt der bei allen Thinkpads, die diesen Fehler produzieren...

Danke für die schnelle AW

Ich habe mir ein Iso gezogen no-1802-cd.
Wenn ich von der CD boote und unter DOS no-1802 eingebe passiert nichts.
Es kommt kein Error und auch kein OK

Das stimmt, da kommt auch tatsächlich nichts. Ist ein bißchen unglücklich gemacht, eine Bestätigung wäre ganz hilfreich. Aber wenn Du die Karte jetzt wieder einbaust oder im Bios aktivierst, sollte die Fehlermeldung nicht mehr auftreten.

leider nicht

no1802 ausgeführt aber Error 1802 kommt immer noch

Hat nicht geklappt? Seltsam, laut thinkwiki soll der no-1802 auch zum R32 passen. Versuch es bitte nochmal und schreib genau auf, in welcher Reihenfolge Du was gemacht hast. Und gib auch an, was Du wann eingibst. Ich habe jetzt leider die CD nicht hier, sonst hätte ich nochmal nachgesehen, wie das ganze abläuft...

Hallo

IBM einschalten -> CD-booten -> no-1802.com ausführen -> Laptop ausschalten
Karte einbauen -> Laptop starten = Error 1802

Hi,

lies mal meinen Beitrag: http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=20920

Die Iso-CD von Deiner Seite hat bei mir auch nicht funktioniert - dafür die von der Thinkwiki-Seite (und das, obwohl dort in einer Tabelle beim R32 steht, dass no-1802 nicht funktionieren soll...

Irgendwie hat es auch eine Weile (verschiedenste no-1802) nicht funktioniert - dann auf einmal doch! Ich habe dann einiges verändert, mich an die beschriebene Reihenfolge gehalten - vielleicht hast Du ja auch Glück!

Viel Erfolg,

Miesepeter

Bei mir hat no1802 bei zwei R32 auch mit gutem Zureden nicht funktioniert. Hab dann das Bios auf 2.16 upgedatet und ´ne orginal IBM/Ambit 11b/g bei yatow.de bzw. hier im Forum gekauft. Läuft einwandfrei mit WPA und 54 M/bit an einer Fritz!Box. Karte kostet so um die 30,- Euro und wird von der IBM Software erkannt und unterstützt.

Oh, habe ich wohl nicht richtig hingeguckt. Habe inzwischen das BIOS meines R32 upgedatet. Die Atheros Mini-PCI WLAN-Karte produziert leider dennoch den 1802-Fehler. Aktuell nutze ich WLAN mit einer USB-Lösung. Auch ok, aber wenn doch ein Steckplatz vorhanden ist, wäre die Einbauvariante doch schöner. Leider kann ich dem weiter oben geschriebenen nicht immer folgen. Da fehlt mir so manches Wissen. Wie wäre denn der Ablauf laienhaft erläutert, damit es mit der genannten Karte doch funktioniert?

Wenn ich die Atheros-Karte übrigens bei laufendem XP einbaue und dann den Hardwareassistenten laufen lasse, wird alles ordnungegemäß installiert. Die Karte ist also ok.

Edit: Ein ISO-Image namens no-1802_de habe ich übrigens auf dem Desktop ( von Think Wiki )

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben