ThinkPads der NASA in ISS und Space-Shuttles

Ja sorry, ich bin erst seit einem Jahr ThinkPadUser, vorher lagen Thinkpads nicht in meinem "Fokus" ;)
 
NASA + Lenovo (ThinkPads im Weltraum)

Mal so eine Frage am Rande: Früher waren die IBM Thinkpads die einzigen Laptops, die mit in den Weltraum durften ;)

Sind die Lenovo Thinkpads auch nach wie vor erste Wahl bei der NASA?

Weiß dies jemand?

Schönen Sonntag noch ...

Udo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Notebook-Gallerie im Service-Modul Swesda:
iss-notebook01.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Verkabelung is irgendwie russisch... Sicher, dass es sich um die ISS handelt?

MfG Eric
 
mmh... gibt doch im mom nur die ISS, oder?
außerdem sind da noch nen haufen englischer beschriftungen...
ist halt international : )
 
bei dem 5. Bild hätt ich gehofft, ein Thinkpad draussen schweben zu sehen... ;)
 
Scheint ein A3* zu sein. Auf dem ersten Bild sieht man die abgeschrägte Ecke vom Displayrahmen und auf dem siebten die linke Ultrabay.


.
 
ich kenn mich mit iss und mir nicht aus, glaube aber auc nciht, dass es die iss ist!

sicher bin ich mir nicht, kann mir auch momentan nicht den urlaub dort hin leisten. finanziell schon, aber nicht zeitlich. ;)

Aber die TP waren schon im ALL, siehe englische und deutsche Wikipeida!
 
ist ein a31p
was schon im all war steht im wiki
weis aber nicht ob im deutschen oder im englischen
 
[quote='BachManiac',index.php?page=Thread&postID=543066#post543066]bei dem 5. Bild hätt ich gehofft, ein Thinkpad draussen schweben zu sehen... ;)[/quote]
Danke, jetzt hab ich "Also sprach Zarathustra" als Ohrwurm...
 
Irgendwie habe ich eine Liftkosten von 12.500 $ pro Kg im Kopf.

Dafür und für Imagegewinn hätte Lenovo vielleicht eine XXX-Tra-Lite Version gebaut?
 
[quote='notch',index.php?page=Thread&postID=540215#post540215]Notebook-Gallerie im Service-Modul Swesda:
raumfahrer.net/news/images/iss-notebook01.jpg
[/quote]

Das Thinkpad rechts ist wohl kein Standardmodell? Da gehts hinter dem Keyboard zum Display hin etwas weiter... vl ein modifiziertes T23?

Grüße
andi42
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben