T6x Sicherungen durch am T61 MB: 43y9048 Merom alles tot, auch keine akku/netzanzeige

0liver

New member
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
9
hallo, es ist kein nvidia bug, denn alles ist tot, auch keine akku und keine netzanzeige. nach dem zerlegen zeigt sich, die Sicherungen F4, F8, F13 (letztere sind zwei nebeneinander) sind durch. insgesamt gibt es 18 sicherungen. kann das durch ein netzteilfehler passieren? oder ueberspannung durch blitzschlag? habe kein schaltbild gefunden, um die ampere-werte zu ermitteln bzw. zu sehen, was sie abischern. 2 sind naehe display-buchse und 1 naehe modem/ethernet. habe bilder gemacht, wo man die platzierung sehen kann. upload auf wunsch. wollte eigentlich ein MB mit intel grafik einbauen, aber es werden z.zt keine angeboten. frohe ostern! 0.
 
> http://thinkwiki.de/T61_Sicherungen

ja das kannte ich schon. ist anderes MB. mein board schaut anders aus. die sicherungen stimmen dann natuerlich auch nicht ueberein.

@Mornsgrans
es ist auch kein fluessigkeitsschaden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein board schaut anders aus. die sicherungen stimmen dann natuerlich auch nicht ueberein.
Dein Board mag anders ausschauen, aber Funktion und Bezeichnung der Sicherungen sollte gleich sein. Du kannst dir auch das Bild vom T500 im Wii dazu nehmen. Auch beim Mainoard Design wird bei ähnlicher Plattform viel mit Copy&Paste gearbeitet, bei den Schaltplänen auch.

Du kannst natürlich auch gescheite Fotos von deinem Board machen, den Stromlaufplan vom T61 nehmen, und einen Artikel ins Wiki stellen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben