West Kölner Stammtisch Nr. 3 am 28.11.2015

S

SandManTR

Guest
Nach dem der zweite Stammtisch insgesamt positiv aufgenommen wurde, wage ich hier die Frage zu stellen, ob
wir bereits für Ende November den 3. Stammtisch planen sollen?

Alternativ wäre dann ab Mitte Januar wieder die Möglichkeit einen Stammtisch zu organisieren.


Teilnehmerliste:
http://doodle.com/poll/ing7skdym9ia7c5g#table

Wann:
Samstag, 28.11.2015

Zeit:
11:00 - 15:00 Uhr

Ort:
Colonia Brauhaus im AXA-Hochaus www.colonia-brauhaus.de
An der Schanz 2
50735 Köln-Riehl

Wegbeschreibung für die Autofahrer:

Von der Innenstadt kommend -> am Hochhaus vorbeifahren (Richtung Jugendherberge) -> nach dem Colonia Hochhaus kommen rechts sofort die Parkplätze,
siehe http://admin.colonia-brauhaus-dev.d...140/files/Colonia_Brauhaus_Anfahrtsskizze.pdf

--> Parkplätze direkt vor dem Colonia Hochhaus sind Kostenpflichtig, Parkplätze rechts hinter dem Hochhaus wie oben beschrieben, sind kostenlos! <--

Wegbeschreibung per U-Bahn vom HBF Köln zur Boltensternstrasse:

im Hauptbahnhof orientiert ihr euch am U-Bahn-Schild der Linie 18 Richtung Thielenbruch/Buchheim,

diese fährt alle 9 bzw. 6 Minuten (im Wechsel), Fahrtdauer 8 Minuten, kein Umsteigen nötig.

Tarif K (Kurzstrecke) = € 1.90, vor der Fahrt am Automat kaufen! (Einzelfahrscheine kommen schon abgestempelt raus und sind nur eine bestimmte Zeit lang gültig, also Rückfahrschein nicht bei Hinfahrt lösen!)

Beim Aussteigen geht's in Fahrtrichtung nach vorn und auf die Fussgängerüberführung. Oben seht ihr rechts das Hochhaus und unten dran das Brauhaus; direkt davor überquert ihr die Straße am Zebrastreifen (bitte Ampel beachten, da Autos hier ziemlich schnell sein können).



Liste der Interessenten:
Sandman
MarcusAgrippa
asdf
L0nestar
FranzLaie
Prosper
fetterP
Phil2009
GeorgeMiller
puntohgt2008
Jen
Oli S.
Thinkpad X
sendlitux

Themenvorträge:
L0nestar wird uns in die Welt von OneNote einführen, was können wir damit besser machen als
mit anderer Software, wo sind die Grenzen und wo ist der Nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Voll gut, danke dir. Hab ich mal eingetragen.

Gruß

Edit: Ich stimme zu - das Brauhaus war als Anlaufstelle mit Internet jetzt nicht unbedingt schlecht - besonders, da es so schön leer war. Das hat aber auch seinen Grund, nämlich die unschönen Küchenöffnungszeiten (frag mal prosper...) und vielleicht auch die Reaktionszeit des Personals. :rolleyes:

Achja - da mich MarcusAgrippa darauf ansprach - gern kann ich beim nächsten Mal etwas zu MS OneNote erzählen/vorführen. Weniger als Fanboy oder Verkäufer, sondern eher als Anwender, der das Programm über sein Studium kennen und schätzen gelernt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand eine Idee hat, wo man den Stammtisch besser abhalten könnte, bitte sagen und vorschlagen! Ob es gehen könnte, kriegen wir dann schon raus.

Die Voraussetzungen sind: WLAN; Erreichbarkeit mit öffentl. Verkehrsmitteln (für Nicht-Motorisierte); Parkplatzmöglichkeiten (Samstage sind "Werktage"!); nicht zu lautes Lokal; Steckdose(n), die wir mit unserem Tisch (bzw. unseren Tischen) ohne Stolpergefahr für die Bedienung und andere Gäste verbinden können.

Das Colonia-Brauhaus macht um 15 Uhr die Küche dicht - bis 17 Uhr. Man kriegt dann wirklich überhaupt nix mehr zu essen. Für die, die erst spät kommen, eine - im wahren Sinn des Wortes :D - ziemliche Ernüchterung. Einige von uns wären sonst wahrscheinlich noch etwas länger geblieben.

Angenehm fand ich unseren grossen ovalen Tisch :) Sehr gesprächsfördernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, würde gerne die Diskussion führen, wo man am Besten hingehen kann für ein weiteres Treffen.

Ich würde das Café Extrablatt vorschlagen. Andernfalls lasse ich mich auch von anderen Vorschlägen gerne beehren;)

PS: mein W530 ist heute wohlbehalten angekommen :D
 
Prosper, kann man da einen PKW parken?
Ich fand das Colonia Brauhaus ganz okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich melde mal vorsichtiges Interesse an, fürchte aber, daß November bei mir nicht gehen/klappen wird.
 
In Köln gibt es zwei Extrablatt.

Das eine ist mitten in der Altstadt in der Fussgängerzone, fast direkt am Alten Markt http://www.cafe-extrablatt.com/standorte/details/cafe-extrablatt-koeln-alter-markt
Wo man da - ausser teuer in den vielen verschiedenen Parkhäusern drumherum - parken könnte, wüsste ich nicht. Sowas müsst ihr Motorisierte aber entscheiden.

Das zweite liegt am Eigelstein, U-Bahn Ebertplatz (ich glaub, eine Station nach dem HBF, von dort also auch zu Fuss zu erreichen) http://www.cafe-extrablatt.com/standorte/details/cafe-extrablatt-koeln-eigelstein
Hier könnte das Parken leichter als in der Altstadt zu bewerkstelligen sein. Das ist aber nur eine Annahme von mir, immerhin ist das noch Innenstadt. Ich selbst kenne die Parkmöglichkeiten in der Ecke überhaupt nicht.

Ich guck mir beide in den nächsten Tagen mal an und schau, ob die Örtlichkeiten für uns infrage kommen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
im Extrablatt ist meistens sehr viel los, der am Alten Markt ist sehr eng und hat eher kleine Tische innen, das dürfte wohl auch schon mit vier Personen nicht so optimal sein.
In dem anderen beim Eigelstein war ich noch nicht, aber in der Ecke sieht es mit Parkplätzen auch nicht so viel besser aus. Dafür ist der sicherlich gut per UBahn zu erreichen.
 
Ich hätte geschworen, wir besprechen da einen Plan, um die Weltherrschaft an uns zu reißen.

Aber Spaß bei Seite:
Alle möglichen thinkpadbezogenen (oder auch nicht thinkpadbezogenen :)) Themen, die einem auf der Seele liegen können vorgebracht oder diskutiert werden.
Prima ist immer, wenn jemand ein wenig Wissen oder Erfahrung dabei hat, die er oder sie streuen kann. So hat Sandman beim letzten Mal etwas zur Windows-Sicherung mit Boardmitteln erzählt.
Ich kann beim nächsten Treffen - wie angesprochen - gern etwas zu MS OneNote und dessen Verwendung z.B. im Studium oder privat erzählen. Vielleicht kannst du auch etwas beisteuern, Thinkpad X.
Oftmals werden Stammtische auch dazu verwendet, überfällige Reparaturaktionen oder Tuningmaßnahmen umzusetzen (z.B. Einbau eines Displays, Reparaturarbeiten an Gehäuse oder Mainboard, ...).

Kurzum: Wenn du ein Thema hast, über das du gern sprechen magst - brings mit! (sofern es nix Abwegiges ist wie Religion, Politik oder sonstiger heikler Kram. Da klink ich mich dann aus.)

Gruß
 
vlt. hat nächstes Mal jemand ein Displaykalibrator dabei...
 
Da Simma dabei! :))))
--> damals ... hatte ich mich auch mit Prosper getroffen beim "Rheinland Treffen" aber als die noch in Kölle stattfanden. :)
 
also ich hab mich heut mit SandMan1987 getroffen ... unter anderem auch hierüber gesprochen. ICH wäre für einen Samstag ... und vorschlagen würde ich einen Laden, der nicht so gut besucht wird und nicht so voll ist ... daher besser wohl nicht soooo zentral liegt (Altstadt, Ringe, ...)
Gruß
 
ich glaub er hat sich verschrieben, er meint Sonntage...
 
Genau, "verschrieben" habe ich mich. Meine natürlich SONNTAG ...
 
Ich komme gerade vom Extrablatt am Eigelstein zurück: Der Laden ist schön, aber jeden Samstag und Sonntag von früh bis weit in den Mittag hinein rappelvoll mit Frühstückern (sehr beliebte und verbreitete Treffen unter Freunden). Das Extrablatt fällt also flach. Die Parkplatzsituation ist zudem hanebüchen: es gibt rundum so gut wie keine Plätze für Nichtanwohner und die Leute aus dem Viertel, die, wie überall in der Kölner Innenstadt, zwingend Anwohnerparkausweise besitzen müssen, dürfen sich um die auch für sie viel zu wenigen Parkplätze kloppen.

Beim anderen Extrablatt am Alten Markt war ich (noch) nicht. Allerdings dürfte dort die Lage ähnlich sein - wenn auch in verschärfter Form :(
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben