T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Nächster Generationswechsel

blublub

Member
Registriert
18 Aug. 2012
Beiträge
157
Hi!

Sagt mal wann wäre denn turnusmäßig der nächste Generationswechsel fällig? Ich brauche nämlich bald mal ein neues T4x0s und überlege ob ich auf Skylake warten sollte oder eher nicht.

danke
 
Ankündigung vermutlich zur CES 2016 im Januar, Verfügbarkeit kurze Zeit später.
 
Mhh das ware fur mich grenzwertig. Schade dass es noch keine Benchmarks zu den mobilen CPUs gibt um abzuschätzen ob es sich wirklich lohnt.
 
Was sind denn deine Anforderungen?

Ich hab jetzt ein T440p mit i5 4300M.

Anforderung ist:

1. leichter jedoch 14" mit 1080p
2. etwas kleiner
3. etwa 3 USB Ports.
4. Netzwerkport ohne Dongle
5. genau so schnell wie die alte CPU
6. längere Akku Laufzeit

Das wird alles vom T450s mit i7 soweit erfüllt. Wenn aber Skylake enorme Verbesserungen bringen würde dann wäre ich bereit zu warten (sagen wir mal im Schnitt reelle 20% schneller mit verbesserter oder mindesten gleicher Akkulaufzeit).
Ich habe aber ein Notebookvergleich mit Haswell-R und Skylake so im Netz noch nicht gefunden....
 
Ob die CPU vom T450s wirklich schneller bzw genauso schnell wie die im T440p ist kann man so pauschal glaube ich nicht sagen, denn im T450s sind ja "nur" "U" Cpus verbaut aber an die jetzige kommt die bestimmt ran.
 
Also ich habe auch noch keinen Vergleich gefunden der die mutmaßlich deutliche Mehrleistung unterstreichen würde.

Hat da jemand mehr Informationen?

Korrektur: Hier geht es gerade um T440p vs T450s. Ich bin gedanklich bereits beim Skylake.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch noch keinen Vergleich gefunden der die mutmaßlich deutliche Mehrleistung unterstreichen würde.

Hat da jemand mehr Informationen?

Korrektur: Hier geht es gerade um T440p vs T450s. Ich bin gedanklich bereits beim Skylake.

Bis nicht falsch, hier gehts um T440p vs T450s und bissel vs Skylake :) - hab da aber auch keine vernünftigen infos gefunden, leider sonst wäre meine entscheidung einfacher...
 
so sehr ist relativ :), aber warten wäre wohl in diesem Fall wohl die sinnigere Entscheidung ausser dass Skylake Benchmarks zeigen würden dass es nicht sig. schneller ist.
 
Ja das stimmt. Etwas schneller werden die bestimmt sein und ansonsten wahrscheinlich ein paar andere Vorteile bieten wie zB weniger Verbrauch und vielleicht ändert sich ja auch sonst noch was positiv am ThinkPad-Design.
 
Ja das stimmt. Etwas schneller werden die bestimmt sein und ansonsten wahrscheinlich ein paar andere Vorteile bieten wie zB weniger Verbrauch und vielleicht ändert sich ja auch sonst noch was positiv am ThinkPad-Design.


zu letzterem: oder die verbocken mal wieder so richtig etwas....mhh schwere Entscheidung diesmal...
 
zu letzterem: oder die verbocken mal wieder so richtig etwas....mhh schwere Entscheidung diesmal...

Das ist natürlich nicht auszuschließen. Zur Not kannst du dir dann ja immer noch ein T450s holen, welches dann vermutlich auch nochmal günstiger wird.
 
Also Dell stresst da ja nicht so rum die updaten die CPUs einfach ohne großes TamTam zwischendrin.... Viel Kunden freundlicher!
 
Also Dell stresst da ja nicht so rum die updaten die CPUs einfach ohne großes TamTam zwischendrin....
Hä, was meinst du? Die Latitudes gibt es immer noch nicht mit Skylake. Dell ist an genau den selben Zeitplan gebunden wie Lenovo, weil Intel bestimmt wann welche CPUs auf den Markt in welcher Menge kommen.
 
Das sind aber keine Latitudes, sondern Consumer Geräte von Dell, die nicht in der selben Klasse wie ThinkPads angesiedelt sind. ;)

Von Dells Business Linie (Latitude) noch keine Spur.

Lenovos Consumerlinien werden auch auf Skylake aktualisiert.
 
Ja stimmt, allerdings wird das xps 13 oft mit dem x1verglichen
 
Das mag sein, aber nur weil es damit verglichen wird heißt das nicht, dass beide auch als direkte Konkurrenten gedacht sind.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben