ThinkPad Edge E540: Erfahrungen mit Linux?

sachunverstaendiger

New member
Registriert
24 Juni 2011
Beiträge
34
Liebe Foristen,

gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit dem ThinkPad Edge E540 unter einer aktuellen Linux-Distribution hat?

Ich liebäugele mit der Anschaffung dieses Geräts, damit meine Mutter mit ihren Enkeln skypen und ansonsten ein bisschen Internet und Office machen kann.

Vielen Dank schon einmal für alle Rückmeldungen.

sachunverstaendiger
 
Skype unter Linux? Ich bin da nicht auf dem aktuellen Stand, aber du solltest da mal google befragen.
Das Gerät hat ein richtig mieses Display. Wenn man eine Lesebrille braucht, mag es gehen, aber ich würde nur eines mit FHD kaufen. Das Display hat imho auch keine 300nits Helligkeit. Wenn sie es häufiger transportieren will, ist es zu groß und zu schwer. Auf dem Sofa geht es aber gut.
Ansonsten lässt es sich mit Ubuntu (Kubuntu) problemlos betreiben. Fingerprint geht aber nicht.
Wie wäre es alternativ mit einem gebrauchten T530? Das bekommt auch für rund 500€ mit einem besseren Display und Win7. Das dürfte für deine Mutter wohl einfacher sein. Alte Menschen sind einem neuen OS gegenüber nicht so aufgeschlossen.
 
Skype ist kein Problem. Pass auf das Touchpad auf, ob deine Mutter damit klar kommt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben