Thinklight besser als Backlight...Beweis (PicS)

Eigene Meinung dazu......Thinklight oder Backlight...oder beides?


  • Umfrageteilnehmer
    108
  • Umfrage geschlossen .
Beies zusammen wär mir am liebsten, aber es gibt nicht viele solche Geräte. Was ist das für Thhinkpad mit den 2 Thinklights?

Ich würde gerne mal ein rotes Backlight sehen, passend zum Thinkpad Design.
 
Rotes Backlight gibts bei den Lenovo Gamer Geräten. Ist an sich ganz nett anzuschauen.

In diesem Thread schreiben mehrere, dass die Beleuchtung zum Ablesen der Tasten sinnvoll wäre. Aber mal ehrlich, tippt ihr alle im Adler-Suchsystem?
Die Beleuchtung ist für mich wichtig, damit ich weiß, wo generell die Tastatur gerade ist und vielleicht, um irgendeine Sondertaste zu finden. Ansonsten brauch ich keine Beleuchtung.

Backlight ist halt schön, weil es eben gerade nicht die ganze Umgebung mit erhellt und damit vom eigentlichen Blick ablenkt. Aber ich hab auch kein Problem mit dem Thinklight - nur ists meist im unpassenden Winkel oder zu dunkel... so hell wie auf Pandoras Bildern hab ich noch kein Thinklight gesehen.
 
Was ist das für Thhinkpad mit den 2 Thinklights?

Das hatten W700 und auch W701...wenngleich in einer wohl nicht ganz ausgereiften Weise,....allerdings müssten sich da dann ehemalige und/ oder momentane Besitzer/-innen solcher Geräte zu Wort melden...inwieweit dann diese Ausleuchtung mit der auf dem Bild von Akira übereinstimmte...

Auch für das "Retro"/ "New Classic" war so etwas dann angedacht.....zumindest angedacht war es da dann auch...

Und ja, das Thinklight am T420s ist ordentlich hell zu nennen/ bezeichnen...und ich finde es eben eine schiere Wucht....denn ich kann meinen Zettelkram ohne zusätzliche Lichtquelle bearbeiten.....mehr brauch' ich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Zeit habe, mache ich mal ein paar Bilder vom EliteBook-"ThinkLight". Da sieht das wesentlich besser aus, was vermutlich auch daran liegt, dass dort die LED ausgeklappt wird und nicht fest im Rahmen sitzt.

@PandorasThinkpad:

Du hättest die Bilder bessr mit Stativ und Fernauslöser machen sollen, damit keine Verwacklung auftritt. Man sieht auf dem ersten Bild fast nichts.

Gruß
enrico65
 
Du hättest die Bilder bessr mit Stativ und Fernauslöser machen sollen, damit keine Verwacklung auftritt. Man sieht auf dem ersten Bild fast nichts.

Hallo Enrico!

Hätte ich gerne gemacht, aber wie bereits geschrieben, ich habe kein entsprechendes Equipment und somit musste meine doch noch halbwegs ruhige Hand es tun...

Ja, gerne, bitte dann entsprechende Bilder davon liefern...so es die Zeit erlaubt...

Dank im Voraus!
 
Von einem EliteBook mit HP Nightlight könnte ich auch noch Bilder machen, sofern erwünscht.
 
Gewiss doch....jegliche sachdienliche Hinweise erwünscht....wobei es hier ja doch allerdings an sich um Thinkpad gehen sollte.....aber womöglich sind ja wirklich anderer Hersteller in mancher Hinsicht mit was voraus...
 
@CMaster:

Von welchem Modell kannst Du denn Bilder machen?

Gruß
enrico65
 
Vorteil Thinklight:
-Umgebungslicht für andere Dinge.
-gelabelte Tastatur lässt sich ablesen

Vorteil Backlight:
-bessere Ausleuchtung
 
Backlight kenne ich bisher nur von meinen MacBook.
Da kann ich das Backlight einstellen, wie stark es leuchten soll.
Damit komme ich sehr gut zurecht, aber man darf denn das Display auch nicht zu hell haben.
Das Thinklight ist auch gut, aber wenn die Tasten glaenzen ist es nicht so angenehmen.
 
...falls jemand sich einen Mehrwert davon verspricht, kann ich heute Nacht übrigens mal versuchen, Vergleichsbilder zwischen T60 (ThinkLight) und T440 (Backlight) zu erstellen.
 
Besitzt man dann noch ein Display mit LED-Backlight, kann man zudem durch Ändern des Bildschirm-Anstellwinkels die Blendwirkung des ThinkLights reduzieren.
...das ist auch bei einem CCFL-Backlight möglich, wichtig ist doch eher, dass man ein Display mit IPS oder ähnlichen Technologien und dadurch hoher Blickwinkelstabilität besitzt? :confused:
 
Hmmm, Tag 1 und was "Hardliner" anbelangt...so steht es 10 zu 6 für Backlight und was die gemässigteren Wahlmöglichkeiten anbelangt, so steht es 13:11 für erste Präferenz Backlight und "Duldung" Thinklight...an sich aber eben weiterhin spannend bleibt...
 
Ich liebe das Backlight an meinem W530, aber das Tastaturlayout der 6 Row Keyboards ist einfach so ..... das ich aktuell überlege wieder komplett auf mein W520 umzusteigen. Und dort ist das Thinklight einfach nur eine dunkle Funzel. Aber das kann man bestimmt selbst einfach optimieren mit guten LEDs.

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben