Erledigt: Suche zwei günstige Handy-Tarife

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
71.973
Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Ausgangslage:
Bisher hatte ich Mobilfunkverträge bei Kabeldeutschland, bei denen nur Kosten anfielen, wenn telefoniert oder gesurft wurde. Telefonierte man nicht, zahlte man nichts und dennoch verfiel nicht der Vertrag, wenn - wie bei Prepaid-Verträgen üblich - die SIM-Karte nicht regelmäßig aufgeladen wurde.

Kabeldeutschland hat jetzt nach der Übernahme durch Vodafone alle Mobilfunk-Verträge (die über O2 liefen) gekündigt und ein Angebot für einen Vodafone-Vertrag unterbreitet, den ich aber aus Kostengründen nicht annehmen will.

  • Person 1 nutzt das Handy nur im Notfall, es fallen also so gut wie keine Gesprächsgebühren an (bei Prepaid mutierte die SIM-Karte zum Sparkonto)
  • Person 2 nutzt fast ausschließlich Datenverkehr (bis ca. 1GB/Monat - LTE darf optional sein), SMS und Telefonate fallen vielleicht 3-5 mal/Monat an.

Ich suche jetzt einen oder zwei preisgünstige Anbieter im D1 oder D2-Netz, wobei mir T-Mobile und Vodafone selbst zu teuer sind. E-Plus ist für mich bei Person 2 keine Option, da das Netz nicht optimal ausgebaut ist. - Könnt Ihr mir Anbieter und Tarife empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie waere es mit xtra von der Telekom.
Einfache xtra da zahlt man nur, wenn man es nutzt, ne Tagesflat Internet sind z.B. 99 cent, Anrufe 9 cent pro Minute, SMS auch 9 cent das Stueck.
MMS 39 cent.
Karte ist 2 Jahre gueltig, verfaellt nicht.
Man kann diese spaeter auch in einen xtra-Triple umwandeln wenn man z.B. ne Flat zum T-Mobile-Netzt fuer telefonie sucht.
Auch einen richtigen Vertrag kann man spaeter daraus unkompliziert machen.

Ich habe so eine einfache xtra im Dual-SIM-Handy fuer Notfaelle, falls Simyo mal irgendwo nicht geht.
 
Hat die Telekom den Xtra-Vertrag derart geändert, dass man 2 Jahre ohne Aufladen telefonieren kann? - Vor ein paar Jahren war nach einem halben Jahr ohne neu aufladen Schluss.
 
Das Tochterunternehmen der Telekom "Congstar" wäre vielleicht auch eine Option, ist deutlich billiger als die Mutter.
 
Hat die Telekom den Xtra-Vertrag derart geändert, dass man 2 Jahre ohne Aufladen telefonieren kann? - Vor ein paar Jahren war nach einem halben Jahr ohne neu aufladen Schluss.

Mir hat die Telekom vor kurzem eine Xtra-Card gekündigt, nachdem sie ein Jahr nicht aufgeladen wurde. "Warnung" kam per SMS, dann noch eine Brief per Post hinterher.

Das Prepaidwiki -> http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/Hauptseite liefert gute Informationen.
Falls der erwähnnte Netzclub keine Möglichkeit sein sollte, finde ich tchibo gut: Kein Aufladezwang wie z.B bei blau.de, eine einzige Nutzung innerhalb von 12 Monaten hält die tchibo-Karte am Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde die Nutzerin (78 Jahre alt) nur irritieren.
Was würde denn da irritieren ?

Die Werbung lässt Du auf irgendeinen Mailaccount laufen und einmal im Monat gibbet eine SMS, dass der Vertrag verlängert wurde.
Habe das Ding für mein TPT 1, welches ab und an mal per UMTS benutzt wird.

Da ist wirklich nix nerviges dabei was einen Benutzer (egal wie jung) überfordern könnte.

Notfalls damit testen. Kostet ja nichts......
 
Ansonsten würde ich auf einen Provider setzen, bei dem wenig Aufladung/Jahr genügt, um die Karte freigeschaltet zu lassen. Bei Simyo z.B. sind das 5 EUR im Jahr, die in beliebiger Stückelung ab 1 EUR überwiesen werden können.

Congstar wirbt damit, dass ihre Karten nicht ablaufen - dafür wird man bei Nichtaufladung via SMS gekündigt. Besonders toll ist das, wenn das Handy nur sporadisch an ist, un die SMS bis dahin weg ist - man wundert sich warum die Karte plötzlich nimmer tut :cursing:

Grüße

Fabian
 
Bei dem o.g. Xtra-Tarif soll es lt. T-Punkt genügen, einmal im Monat ein Telefonat zu führen. Dann sind zwar 9 ct weg, aber man hat weder Probleme mit Deaktivierung noch dauernder Aufladung. Außerdem vergisst man dann die PIN nicht so schnell und kann das Teil dabei mal wieder aufladen. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die xtra im Juni gekauft und da hies es das sie zweri Jahre gueltig ist ohne Aufladen.
Jedes Aufladen verlaengert die Gueltigkeit
Von Nutzungszwang weis ich nichts.
Aber man kann ja jeden Monat eine sms senden damit, die kostet ja nur 9 Cent.
 
Die Werbung lässt Du auf irgendeinen Mailaccount laufen und einmal im Monat gibbet eine SMS, dass der Vertrag verlängert wurde.
Habe das Ding für mein TPT 1, welches ab und an mal per UMTS benutzt wird.

Da ist wirklich nix nerviges dabei was einen Benutzer (egal wie jung) überfordern könnte.

Notfalls damit testen. Kostet ja nichts......
Naja, da steht auf deren Webseite etwas anderes:
Du erhältst Gutscheine, Rabattcoupons oder aktuelle News per SMS, MMS oder E-Mail von bekannten Marken – den netzclub Sponsoren. Von diesen unverbindlichen Angeboten schickt dir netzclub maximal 30 Stück pro Monat.
Der Mailaccount wäre kein Problem, aber die SMS



Das Tochterunternehmen der Telekom "Congstar" wäre vielleicht auch eine Option, ist deutlich billiger als die Mutter.
Damit habe ich für Person 2 auch schon geliebäugelt:
9ct - Tarif mit 0 Monaten Laufzeit und Surf Flat Option 1000 für € 11,90/Monat
Für Person 1 käme dann vielleicht der gleiche Tarif in Frage für € 0.-/Monat ohne die Datenoption
 
Zuletzt bearbeitet:
Morns, schau wie von Woleska empfohlen bei Congstar vorbei - nutzen meine bessere Hälfte und ich seit etlichen Jahren (9ct. Tarif) und sind sehr zufrieden damit...
 
Morns, schau wie von Woleska empfohlen bei Congstar vorbei - nutzen meine bessere Hälfte und ich seit etlichen Jahren (9ct. Tarif) und sind sehr zufrieden damit...

Kann ich bestätigen. Meine Mobilfunkkosten sind, seit ich diesen Congstar-Tarif nutze, drastisch gesunken (ok, ich telefoniere auch meistens übers Festnetz und Internet nutze ich zuhause oder auf Arbeit per DSL-Flat).

cu, Sciogenix
 
Naja, da steht auf deren Webseite etwas anderes:
Papier ist geduldig, speziell, wenn es so flüchtig ist wie eine LCD Matrix eines Bildschirmes.....

Ich benutze den Tarif jetzt ca 2 Jahre oder so.
Bei mir gibt es regelmässig nur Werbung auf die Mail. Von 30 Stück pro Monat bemerke ich allerdings nichts.
Eine MMS gab es noch nie. Nur von Netzclub kommt so alle 3 Monate sporadisch als SMS noch was dazu (Außer der üblichen VerlängerungsSMS jeden Monat)
 
Danke für die Anregungen und Hinweise.
Ich habe mich jetzt für den 9ct-Tarif bei Congstar entschieden. Einmal mit und einmal ohne Daten-Option.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben