Grauenhafter Support

westos

New member
Registriert
17 Feb. 2014
Beiträge
9
Hallo,
wollte mal meine Geschichte über den Lenovo Supports los werden und fragen ob schon mal jemand so einen ähnlichen Fall hatte.
Habe im März mein Laptop zu einen externen Partner von Lenovo gebracht mit einem Bildschirmfehler (Ghosting) und dort wurde dannn der LCD ausgetauscht. Danach hatte mein Touchscreen Löcher an denen er nicht Funktioniert. Der externe Partner wollte den LCD dann nochmal austauschen, hat sich dann aber nicht mehr bei mir gemeldet. Ich habe dann den Laptop zu Lenovo geschickt welche wieder den Bildschirm ausgetauscht haben. Dies hat natürlich nichts gebracht, also wieder hingeschickt und diesmal wurde das Betriebssystem neu aufgespielt. Mitlerweile war mein Laptop auserhalb der Garantie. Der support mitarbeiter meinte jedoch dann, er eröffne eine Beschwerde und es würde sich jemand melden. 6 Wochen später und nach mehrmaligen anrufen und emails hat sich dann auch endlich jemand gemeldet der jedoch einfach meinte ich solle mich wieder an den Support wenden, da meine Garantie ausgelaufen ist und es kein neues Gerät somit gibt. Der Support hat mitlerweile 2 weitere erfolglose Versuche unternommen den Laptop zu reparieren, da es wohl noch eine gewährleistung auf die Reperatur gibt musste ich bisher dafür nichts bezahlen. Mitlerweile haben sie somit den LCD Bildschirm 2x ausgetauscht die Hauptplatine 1x, den LCD wandler 1x, das P-Sensor Set 1x und 2x das Betriebssystem neu aufgespielt.
Hatte von euch schon jemand so einen Fall?
Was tut Lenovo jetzt wenn sie mir keinen neuen Laptop geben wollen? Bekomme ich mein Laptop nie wieder weil er nur in der Reperatur ist?

Grüße
 
Wenn du das Gerät während der Garantiezeit zur Reparatur gibst, dann müssen die das machen.
Es zählt der Zeitpunkt an dem die Sache gemeldet wurde, auch wenn die noch zig versuche und 5 Jahre brauchen um es zu reparieren.

Sonst könnte der Hersteller ja die Reparatur hinauszögern bis nach der garantie und ein unrepariertes gerät zurückschicken...
 
Poste Deinen Fall im deutschen Lenovo-Forum und halte die RMA-Nummer(n) und Seriennummer bereit (aber NICHT posten!!!). Andy_Lenovo dürfte sich dann der Sache annehmen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben