IdeaPad hört nicht auf zu blinken, geht nicht in Ruhezustand

Mariebela

New member
Registriert
27 Aug. 2015
Beiträge
2
Hallo!

Mein Name ist Tabea und ich habe seit neustem ein Problem mit meinem IdeaPad U310 (kein Touch). Das Gerät habe ich jetzt seit etwa zwei Jahren und bis jetzt hat es einwandfrei mit Windows 8.1 funktioniert. Bis ich, auf Anraten eines Bekannten mit gleichem Gerät, auf Windows 10 erneuert habe. Zunächst alles toll, irgendwann hat dann das WLAN nicht mehr richtig funktioniert (jedoch auch ein kleineres Problem). Habe mich dann jedoch dazu entschieden wieder auf 8.1 runter zu gehen. Hab dies auch normal über die Einstellungen und Wiederherstellung gemacht. Zunächst wieder alles normal. Dann jedoch hat der PC sich beim Standby irgendwie einmal verhadert. Habe es so eingestellt, dass beim Zuklappen (insofern das Netzkabel angeschlossen ist) der PC in den Ruhezustand versetzt wird. Nutze das recht selten. Beim letzten Mal hab ich bemerkt, dass der PC nicht wirklich in den Ruhezustand gegangen ist. Der PC lief noch, Lüfter deutlich zu hören aber der Netzwerkschalter blinkte wie im Ruhezustand. Hat aber ansonsten nicht reagiert, weder auf Tasten noch Maus, noch Netzwerkschalter. Musste ihn dann zum runterfahren zwingen. Seitdem hört er nicht mehr auf zu blinken. Ich mach ihn an und er blinkt, mach ihn aus und er blinkt weiter. Interessanterweise, wenn er aus ist und ich dann das Netzkabel abziehe, dann hört er nach n paar Sekunden auf zu blinken. Steck ich es wieder rein, blinkt er wieder.
Auch in den Ruhezustand lässt er sich nicht mehr versetzen. Hab alles versucht, auch die powercfg überprüft ob irgendwas den Ruhezustand verhindert. Habe dann aus purer Verzweiflung auf Windows 10 geupdatet...Problem besteht weiterhin.

Hab ich meinen Akku irgendwie geschrottet und das Blinken ist das Anzeichen dafür? Aber warum geht der Ruhezustand dann nicht mehr? Generell reagiert der Netzwerkschalter garnicht mehr (auch nicht wenn ich ihm in den Energieoptionen die Tätigkeit des Energie Sparens zuweise) außer beim Anmachen und zwangvollen Ausmachen.
PC hab ich auch über den command prompt scannen lassen, hatte einen Fehler gefunden und behoben.

Hat irgendwer ne Ahnung, was ich hier verbockt habe?
 
Hallo Tabea und Willkommen im Forum

deine Probleme oder ähnliche kommen wohl häufiger vor beim Rollback so auch bei mir

ich habe es gelöst in dem ich nach dem rollback in win 8 .1 den rechner noch 2 tage ( oder einen tag an dem der vorherige wiederherstellungspunkt erstellt worden ist )

wieder hergestellt habe , systemsteuerung , systemwiederherstellung datum auswählen

oder aber du gehst in systemwiederherstellung energieoptionen und clickst dich da mal durch und passt dein profil neu an , kann helfen muss aber nicht
 
Hi Todims!

Danke für den Rat. Hat aber leider nicht funktioniert. Könnte auch dran liegen, dass der letzte Wiederherstellungspunkt etwas nach dem wiederherstellen von Windows 8.1 lag. Das mit den Energieoptionen hatte ich ja bereits ausprobiert. Und der PC blinkt immer fröhlich weiter :)

Liebe Grüße,
Tabea
 
Im schlimmsten Fall:
- Daten sichern
- Onekey Recovery ausführen, sofern Du Wiederherstellungsmedien estellt hast bzw. die Recovery-Partition noch funktioniert
 
da sind aber doch sicher noch weitere wiederherstellungspunkte , win erstellt ja bei jedem pups update einen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben