T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 läßt sich nicht vom eingebauter SD Card Reader booten

Rudi05

Member
Registriert
23 Nov. 2014
Beiträge
83
Hallo
mein T400 kann ich nicht vom orginal eingebauten Cardreader von SD Karte booten, im Bios unter F12 kann ich zwar die SD Karte zum booten auswählen, es kommt aber dann die Meldung das kein bootfähiges Medium vorhanden ist.
Die gleiche SD Karte funktioniert aber mit allen CardReadern für USB an jedem USB Port problemlos als Bootmedium.
Brauche ich dafür ein besondere bootfähige SD Karte oder ist der eingebaute Cardreader vielleicht defekt?
Gruss Rudi
 
Ich glaube das geht generell nicht,weder beim T400 noch sonstwo.Ich denke du kannst nur von USB,Laufwerk oder HDD/SSD booten.
 
Bisher hatte ich lediglich mal einen EeePc901, der konnte tatsächlich von SD-Karte booten.
Alle anderen Notebooks, die ich in den Händen hatte, konnten das nicht - ThinkPads sowieso nicht.
Es gibt sicherlich neben dem EeePc noch ein paar andere Geräte, die das können ...
 
Hi,

"Hibbelharry" hatte hier mal erläutert, warum Booten von SD Karte beim Thinkpad X200 geht (getestet: geht wirklich!), beim T/R400 aber nicht. Da muss dann USB Boot reichen...

Grüße,

ka_bra
 
Hi,

"Hibbelharry" hatte hier mal erläutert, warum Booten von SD Karte beim Thinkpad X200 geht (getestet: geht wirklich!), beim T/R400 aber nicht. Da muss dann USB Boot reichen...

Grüße,

ka_bra
Wenn Du kein T400 hast, solltest Du wenigtens keine Falschmeldungen verbreiten!
 
Je nach Gerät ist der SD-Kartenleser intern via PCI oder USB angebunden. Wenn er "billig" ist und intern via USB angebunden ist, dann kann man davon booten, weil es effektiv USB-Boot ist. Via PCI geht das nicht. Dafür sind die Übertragungsraten schneller.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben