Windows 10 - Foto App

JoGi65

Member
Registriert
10 Nov. 2011
Beiträge
51
Hallo miteinander,

ich nutze mein Thinkpad Yoga 12 auch beruflich mit der Foto App. Dabei wird, mit der Foto App, bei Win 8.1 der ganze Bildschirm zur Verfügung gestellt.

Testhalber hab ich mal auf meinem Yoga Tablet 2 10" Win 10 installiert.
Da gibts jetzt oben eine lästige Leiste (geht zwar weg) und der Taskleistenplatz wird auch nicht ausgenutzt, selbst wenn ich die Taskleiste automatisch ausblende. (was aber recht unpraktisch ist, da man dann wieder schwer rankommt)

Sozusagen will mir Windows mitteilen, das ich jetzt besser ein 15" Gerät verwenden soll, als eines mit 12,5" um den gleichen Inhalt zu zeigen?

Mach ich da was falsch, oder gibt es eine sinnvolle Lösung um Projektbilder mit durchwischen und einfachem Wechsel zur Übersicht, so wie bei Win 8.1 in Vollbild!, herzuzeigen?

Danke für Euren Input!
 
Wenn du die App "Fotos" aus Windows 10 meinst, so gibt's da bei mir am X200t die Option Diashow(F5) auch als ancklickbares Icon (in der Leiste die sich selber ausblendet)
wie's mit "wischen" ausschaut hab ich leider keine Ahnung(kann ich ja ohne Fingertouch auch nicht ;) )

Ansonsten: Ordner öffnen, eines der Bilder auswählen und Bildtools/Verwalten->Diashow wäre auch eine Option, die du versuchen könntest.
 
Danke für Deine Info. Diashow hab ich versucht. Alles in allem ist es aber wesentlich schlechter, aufwendiger zu bedienen.
Und somit schon wieder zurückgewechselt.
Ich vestehe nicht, wie man einfache Dinge so verbocken kann. Jetzt ist Win zwar wieder für die Desktop, Laptops besser, aber Touchgeräte sind abmontiert.
Beim zurückwechseln wollte ich den Komentar eingeben, aber leider war es unmöglich die Touch Tastatur hochzubekommen! Ob das ein unabsichtlicher Bug ist? :facepalm:
 
Noch eine spontane Idee: Die Umschaltoption "Tabletmodus" im "Info Center"(Nachrichtenicon auf der Taskleiste) kennst du/bringt auch keine Besserung?
 
Das hat mich eben so gewundert, dass da die Taskleiste da bleibt, trotz Tablet Mode, nur etwas verändert. Dann hab ich sie ausgeblendet, und der Platz wurde trotzdem nicht benützt. Vielleicht eine 10 pro Sonderfunktion? :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben