Süd 7. Mobiles Thinkpad-Spätzle-Treffen: Am 4. Oktober über die Schwäbische Alb

Phil2009

Moderator
Teammitglied
Registriert
30 Juli 2009
Beiträge
5.634
Hallo zusammen,

das letzte Mobiltreffen im Januar ist schon wieder viel zu lange her - auf zu neuen Taten! :D
Diesmal geht es mit einigen besonderen Saisonzügen kreuz und quer über die Schwäbische Alb. Gefahren wird in der zweiten Klasse - die Züge haben bis auf den ersten und letzten Zug des Tages keinen Erstklasswagen.

Sonntag, 4.10.2015
Bahnhof
Ankunft
Abfahrt
Stuttgart Hbf9.22 Uhr
Tübingen Hbf10.23 Uhr10.35 Uhr
Eyach10.58 Uhr11.03 Uhr
Haigerloch11.18 Uhr
13.19 Uhr
Hechingen13.44 Uhr
14.10 Uhr
Gammertingen14.47 Uhr
15.43 Uhr
Kleinengstingen16.16 Uhr16.20 Uhr
Ulm Hbf18.02 Uhr18.09 Uhr
Stuttgart Hbf19.26 Uhr

Es gibt noch eine Option: In Haigerloch (zwischen Eyach und Hechingen) befindet sich das Atomkeller-Museum
Sollte hier seitens der Mitfahrer Interesse an einem Besuch bestehen, können wir diesen einbauen. In diesem Fall beginnt die Tour in Stuttgart bereits zwei Stunden früher und wir haben zwei Stunden Aufenthalt in Haigerloch, den wir für einen Museumsbesuch und ein Mittagessen nutzen können. Danach geht es dann ganz normal weiter.
In Gammertingen haben wir fahrplanbedingt eine knappe Stunde Aufenthalt. Diese können wir für einen Besuch im Eiscafe und einen kurzen Rundgang durch die wohl durchaus sehenswerte Altstadt verwenden.

Ich bitte um zahlreiche Anmeldungen und um eine kurze Info, ob ein "atomares Mittagessen" gewünscht ist oder nicht :)

Grüße
vom Phil :)
 
Wie macht ihr das im Zug? Wenn da 10 Leute sind, wie wollt ihr euch da unterhalten bei Doppelsitzen? Oder habt ihr einen ganzen Wagon gemietet? :D
 
Meistens sind wir nur vier oder fünf Leute und setzen uns (ggf. in wechselnder Besetzung) in einen Viererplatz.
 
Eine Woche früher, oder eine Woche später wäre es terminlich hier machbar. Aber ausgerechnet am 27. ... Geht hier leider nicht, ist schon anderweitig ausgebucht. :(
 
Schauen wir mal, was der Rest sagt. Eine Woche später ginge auch bei mir.
 
Schauen wir mal, was der Rest sagt. Eine Woche später ginge auch bei mir.

Bei mir weder am 27. noch eine Woche später, da bin ich in Canada. Eine Woche früher *könnte voraussichtlich* klappen, wobei hier ggf. noch ein Termin hereinkommt.

Ansonsten, danke für das Heraussuchen der Strecken, wie immer.
 
bei mir geht, wenn überhaupt, nur eine Woche später, somit 4.10.
 
Bin dabei, auch ne Woche später
Und ich bin für das Mittagessen
 
Aller Voraussicht nach werde ich mitfahren können.

Grüße, Jakobus
 
Sehr schöne Idee, aber 2 Stunden für einen Museumsbesuch und ein Mittagessen halte ich für ziemlich knapp.
 
Das geht schon - in dem Museum ist man maximal eine halbe Stunde beschäftigt und beim Mittagessen wollen wir ja kein Viergängemenü. Als wir im Januar in Miltenberg waren, hat eine gute Stunde auch für ein Mittagessen gereicht.
Kannst übrigens gerne mitfahren, Avi :whistling: :D
 
Ne du lass mal, beim Zugfahren wird mir immer schlecht :(
 
Geht nicht - dann schmeißt mich der kleinste Windstoß um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mir jetzt selber am 27.9. ein Termin zugelaufen ist, den ich sehr gerne wahrnehmen würde: Hätte jemand was gegen eine Verschiebung um eine Woche auf den 4.10.? Der 3.10. könnte evtl. auch gehen, da muss ich aber erst gucken, wie es mit dem Fahrplan aussieht.
 
Also, sowohl 3.10. als auch 4.10. klappen fahrplantechnisch. Sehe ich richtig, dass an dem Termin
- Phil2009
- chris1308
- PeterWa
- Jakobus
- Think~Pad
Zeit haben? Dann würde ich das so festzurren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben