der aktuell beste Stylus für das Thinkpad 10

bhilgenberg

New member
Registriert
14 Aug. 2015
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich möchte auf einen Stylus hinweisen, der für mich der aktuell Beste ist. Montblanc hat im Zuge der Koorperation mit Samsung im letzten Jahr "exklusive" Stifte für das Galaxy Note 4 vorgestellt. Da das Note 4 mit der gleichen Technologie arbeitet, wie das Thinkpad 10 (Wacom) funktionieren diese Stifte auch auf dem Thinkpad 10.

http://www.montblanc.com/de-de/coll...2682-Pix-(including-Rollerball-exchange).html

Sicherlich ist der Stylus von "günstig" weit entfernt. Allerdings ist das Schreibgefühl mit dem beiliegenden Lenovo-Plastikstift nicht vergleichbar. Mit dem Montblanc schreibt es sich auf dem Tablet fast wie auf Papier. Jeder, der so wie ich täglich mit dem Tablet arbeitet und dabei viel schreibt wird an dem Stylus von Montblanc viel Freude haben. Ich kann mir einen anderen Stylus nicht mehr vorstellen.

Sollten noch andere Tablet Nutzer diesen Stift einsetzen, würde ich mich über Feedback freuen.

Viele Grüße
Bernd Hilgenberg
 
Liest sich ja nett, aber durch den Montblanc Stylus verteuert sich ein ThnkPad Tablet 10 um 50%.
 
ein berechtigter Hinweis. Montblanc war schon immer für Schreibgeräte bekannt, die nicht im Discounterbereich zu finden sind. Letztendlich muss das jeder selbst entscheiden. Sollte dieser Stylus dann doch nicht das gewünschte Schreiberlebnis bieten, so kann man immer noch einen normalen Kugelschreiber draus machen. Dieser Einsatz liegt dem Stylus bei. Aber klar - viel Geld bleibt das allemal.
 
Im edlen Montblanc-Gehäuse steckt eine Rollerball-E-Mine. Könnte man die nicht in einen anderen Stift einsetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee erscheint auf den ersten Blick gut. Bei näherer Betrachtung relativiert sich das ... leider. Montblanc hat die Mine für die Tablet Nutzung "Pix e-Refill" fest mit einem Stiftvorderteil verbaut. Damit sind Mine und Vorderteil ein Stück. Man kann auf diese Weise nicht einfach eine Mine nachbestellen und in ein anderes Schreibgerät verbauen. Mit dem Vorderteil und der Mine von Montblanc benötigt man jetzt ein passendes Hinterteil. Dieses Hinterteil muss auf das Gewinde des Vorderteils passen. Falls dies gelingt, eine Kappe hat man dann noch nicht. Da passt dann wieder nur die von Montblanc. Es sieht also mit den Einzelteilen nicht so einfach aus. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung.
 
Mir scheint der Preis für einen Stift auch ein wenig übertrieben.

Ich habe einfach den offiziellen Stift meines alten X61 Tablets (auch Wacom-Technologie) genommen (http://www.amazon.de/Digitizer-STYL...372570&sr=8-1&keywords=stylus+thinkpad+tablet), dann noch eine Schlaufe gekauft (http://www.amazon.de/Leuchtturm1917...a_nav_t_1?ie=UTF8&refRID=0EHJJ3J6Z8P7W03RNJDA) und habe jetzt einen vollwertigen Stylus inkl. Halterung an meinem ThinkPad Tablet 2. :)

Die gleiche Vorgehensweise sollte auch beim Tablet 10 gehen.
 
Als allgemeiner Hinweis: Dieser Stift funktioniert nur mit dem ThinkPad 10 der 1. Generation. Bei Geräten der 2. Generation, die gerade auf den Markt kommen, erkennbar an den Atom x7 CPU, funktioniert dieser Stift (oder auch ältere Stifte der X-Tablets) nicht, da hier eine anderen Digitizer-Technik (Active Pen) zum Einsatz kommt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben