Intel 7260 Probleme / Verbindungsabbrüche unter kubuntu 15.04

Mathias_cgn

New member
Registriert
9 Dez. 2013
Beiträge
132
Ich habe hier ein Thinkpad E540 mit einem Intel 7260ac. Darauf habe ich Kubuntu 15.04 installiert und das Wlan ganz normal eingerichtet. Leider bricht die Verbindung sehr schnell komplett ab und muss neu hergestellt werden. Das geht manchmal im Minutentakt. Alle aktuellen Updates sind eingespielt, auch habe ich im Bios Bluetooth deaktiviert, aber auch das brachte keine Besserung. Als nächste habe ich "iwconfig wlan0 power off" probiert. Hiermit scheint die Verbindung stabiler, aber ich komm nicht über 54mbit. Auch nicht erfreulich. Es ist mittlerweile so nervig, dass ich keine Lust mehr habe es zu benutzen, besonders nachdem ich mir die letzte Nacht um die Ohren geschlagen habe damit und es hier grade gemotze gab von der besseren Hälfte.
Ich wäre über jede Hilfe dankbar, und wenn es der Tip ist eine andere Distro zu nehmen ;)
Weitere Informationen kann ich gerne posten, morgen geh ich auf die Suche nach einem Lankabel hier um mit Kubuntu online gehen zu können...
Sorry, aber ich grade echt genervt und reichlich übermüdet :sleeping:

Falls es interessiert, unter Win7 habe ich keine Probleme.
Danke schonmal vorab!
 
Erst einmal klären, ob ein fester WLAN-Kanal im Router vergeben ist und außerdem testweise IPv6 auf dem Notebook deaktivieren.
 
Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Morns, dein Tipp scheint Gold wert zu sein. IPv6 deaktiviert und IPv4 "benötigt" und seitdem läuft es.
Danke!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben