Welche Einstellungen im Bios für eine UEFI Windows Installation

stulle100

New member
Registriert
11 Aug. 2011
Beiträge
158
Ich habe mir bei Microsoft eine Win 8.1 64 ISO runtergeladen, und auf einen USB-Stick geladen. Welche Einstellungen für ein W520 muss ich im Bios machen?
 
Wichtig ist, dass du "UEFI only" auswählst. Alles andere ist zweitrangig und kann auch im Nachhinein problemlos geändert werden.
 
UEFI first bzw. UEFI only. Wenn du willst, noch das Compatibility Support Module (kurz CSM) deaktivieren. Und wenn du willst, auch noch Secure Boot anschalten.

Den USB-Stick kannst du mit Rufus übrigens auch direkt so erstellen, dass er nur noch UEFI kann, in dem du eben Rufus nutzt, die Windows ISO auswählst und dann oben "GPT Partitionierungsschema für UEFI" auswählst.

//EDIT: Zu langsam ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hintergrund: nur mit "UEFI only" (entspricht CSM aus) bist Du sicher, dass das Installationsmedium wirklich im UEFI-Mode bootet und daher die anschließende Installation auch in diesem Modus stattfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du willst, noch das Compatibility Support Module (kurz CSM) deaktivieren. Und wenn du willst, auch noch Secure Boot anschalten.
Secure Boot gibt es beim W520 nicht. CSM auch nicht (mit Vorbehalt, da ich es niemals im BIOS sah).
 
UEFI first bzw. UEFI only. Wenn du willst, noch das Compatibility Support Module (kurz CSM) deaktivieren. Und wenn du willst, auch noch Secure Boot anschalten.

Den USB-Stick kannst du mit Rufus übrigens auch direkt so erstellen, dass er nur noch UEFI kann, in dem du eben Rufus nutzt, die Windows ISO auswählst und dann oben "GPT Partitionierungsschema für UEFI" auswählst.

//EDIT: Zu langsam ^^

Genau mit Rufus habe ich das Iso auf den Stick kopiert, natürlich mit den passenden Einstellungen.
 
Ja, mache ich auch stets mit Rufus. Klappte bis jetzt immer :).
 
Auch ich möchte meine Frage hier einwerfen

Welche BIOS Einstellungen setze ich bei einem T 550 wenn ich Windows 10 clean installiere?
 
Jetzt habe ich mir WIN 8.1 Pro im UEFI Only Modus installiert, hat auch alles geklappt, nur begeistert bin ich nicht.
Ich möchte wieder in den normalen Modus zurück um WIN im Standard neu zu installieren.
Selbst wenn ich UEFI wieder umstelle, kann ich keine Installation ausführen. Ich hoffe das ich hier Hilfe erwarten kann, was habe ich evtl. falsch gemacht?

PS: welches Microsoft KB.......... muss ich deinstallieren um keine Erinnerungen an Windows 10 zu erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann dürfte das bislang noch nicht installiert worden sein....das andere dann mal am besten direkt ausblenden...und so dieses zweite installiert werden möchte....verweigern und gleichfalls ausblenden..
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben