R6x R61i - Lüfter defekt! Kennt jemand einen Händler, bei dem man einen kaufen kann!?

A-K

New member
Registriert
19 Nov. 2007
Beiträge
110
Der Lüfter meines Thinkpad R61i ist defekt und ich suche nun einen Händler, bei dem man einen solchen kaufen kann!? Kennt jemand dafür einen guten Händler? Muss es zwingend ein Original sein oder ist No-Name auch in Ordnung dafür? Gibt es hier verschiedene Modelle oder passen alle Lüfter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal im Marktplatz hier geschaut? Starte doch mal ne Suche
 
Hallo,

könnte helfen, mußt aber sagen ob Du ein R61i 15", 14,1" oder 15,4" hast. Hätte jeweils passende gebrauchte Kühleinheiten liegen. Stück 20.-EUR incl. versichertem Versand.

Falls Interesse, bitte PN.

ATh.
 
Es handelt sich um das Modell 7650, so dass es laut Google ein 15,4" ist.
 
Habe passende Lüftereinheit.

Gruß ATh.
 
Da es nicht mein eigenes Thinkpad ist kann ich nur sagen, dass es ein R61i vom Modell 7650 ist. Gibt es unterschiedliche Lüfter abhängig ob es einen Intel oder nVidia Grafiikchip hat!?
 
Unterschiedliche Kühlkörper, da bei dem Modell mit nVidia Grafik diese mitgekühlt werden muss. Dieser Kühlkörper passt auch in die Modelle mit Intel-Grafik, aber eben nicht umgekehrt.
 
Hat jemand Bilder davon? Oder wie kann man sonst feststellen, welche Grafikkarte verbaut ist? Problem ist, dass Notebook nur kurz angeht und dann kommt die Meldung "Fan Error". Weiter geht es leider. Hat jemand eine Idee?
 
Unterschiedliche Kühlkörper, da bei dem Modell mit nVidia Grafik diese mitgekühlt werden muss. Dieser Kühlkörper passt auch in die Modelle mit Intel-Grafik, aber eben nicht umgekehrt.

Also mein 7650er hat werder ein TouchPad + FPR noch DockingPort und schon gar keine Nvidia.

Hat jemand Bilder davon? Oder wie kann man sonst feststellen, welche Grafikkarte verbaut ist? Problem ist, dass Notebook nur kurz angeht und dann kommt die Meldung "Fan Error". Weiter geht es leider. Hat jemand eine Idee?


Wie lauten die 3 Ziffern / Buchstaben hinter 7650 ?
 
Oder wie kann man sonst feststellen, welche Grafikkarte verbaut ist?
Tastatur ausbauen (5 Schrauben), Foto machen.

http://thinkwiki.de/R61#Weblinks

Ein beispielhaft abgefragtes 7650-8TG besitzt eine Intel X1300 Grafik. Man kann also davon ausgehen, dass dieses Notebook die gleiche Grafik besitzt und somit der Intel- und nVidia-Kühlkörper passen.

ThinkPad R Series laptops ThinkPad R61i 7650-8TG T5250(1.5GHz), 1GB RAM, 120GB 5400rpm HD, 15.4in 1280x800 LCD, Intel X3100, CDRW/DVDRW, Intel 802.11abg wireless, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, Secure chip, 6c Li-Ion, WinXP Pro
 
Es handelt sich um das Modell 7650/EGG. Ein Aufschrauben ist leider nicht möglich, da es sich um das Thinkpad meines Vaters handelt und dieser nicht vor-Ort ist.

Laut http://mobile-computers.tech-specs.com/lenovo-thinkpad-r61i-7650egg-n42326716 ist eine Intel X3100 verbaut. Gibt es dann trotzdem noch mehrere Modelle für einen Lüfter oder kann man sich nun auf einen beschränken? Ich hätte nicht gedacht, dass es dort solch eine große Vielzahl gibt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ThinkPad R Series laptops ThinkPad R61i 7650-EGG T2410(1.6GHz), 2GB RAM, 160GB 5400rpm HD, 15.4in 1280x800 LCD, Intel X3100, CDRW/DVDRW, Intel 802.11abg wireless, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, Secure chip, 6c Li-Ion, WinVista Home Premium 32
Mit Intel
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben