Helix 2 und Windows 10 Pro - "Läuft"

SigurdWarp

Well-known member
Registriert
1 März 2009
Beiträge
1.000
Hier schreibe ich gerade aus dem "Edge" heraus via Windows 10 Pro vom Helix 2. Die Installation hat zwar etwas gedauert (runterladen der Datei) aber ohne auch nur das geringste Problem funktioniert.

Die Hardware wurde vollständig erkannt.

Windows 10 - Helix 2.jpg


Auch ansonsten macht alles einen bemerkenswert "runden" Eindruck, Kompatibilitätsprobleme mit Programmen habe ich bisher nicht festgestellt, auch nicht bei "Companien" oder "Lenovo Settings".

Besonders angenehm empfinde ich das automatische Umschalten (Hin und zurück) in den Tablet Modus beim Abdocken bzw. in den Desktopmodus beim Andocken der Pro Tastatur.

Soweit also alles in Ordnung, Fingerabdruckscanner usw., Funktionstasten der Tastatur, WLAN, WWAN usw. - alles läuft. Mal schauen, was die Praxis so bringt, bisher einen klaren Daumen nach oben. :thumbup:

Jetzt will ich noch mal schauen, wie es mit dem Erstellen eines Recoverymediums gelöst wird, lege mir jenes mit Windows 8.1 erstmal zur Seite.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben