E130 Display schwarz beim booten *Update*

bartmz

New member
Registriert
2 Aug. 2015
Beiträge
1
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem E130.

Vor ein paar Wochen musste ich schon 2-3 Mal den Startknopf drücken, bis das Display anging. Sonst läuft alles normal, höre ich am Lüfter etc. und wenn das Display denn angeht, dann läuft auch alles ohne Peobleme.

Nun ist es aber so, dass das Display fast gar nicht mehr angehen möchte. Nach ca. 30 Mal ging es wieder, da war aber die mSata gerade ausgebaut^^ Dann noch 20 Mal probiert, bisher erfolglos.

Also es geht weder mit noch ohne Festplatte und am externen Monitor bekomme ich auch kein Bild!

Aber das Display an und für sich geht, sofern es denn anspringt. Vermute also irgendein Kabel oder so?

Edit: Habe gerade den Ram 2x4GB ausgebaut und geschaut, ob sich was verändert. Das Ergebnis nur in einer Konstellation geht der Laptop noch an. Mit nur einem Riegel oder beiden im "falschen" Slot geht der Laptop für 1Sek an und schaltet sich direkt wieder aus und das ganze geht dann in eine Endlossschleife, d.h. er geht dann nach 3Sek wieder für 1Sek und wieder aus. Habe leider keinen anderen Ram zum testen da. Vll. hilft dieses Problem aber bei der Fehleranalyse.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
auch keine Anzeige des BIOS beim Startvorgang?
Schon mal ein Reset versucht? Stromversorgung ab, Batterie raus, Startknopf ca. 1 Minute gedrückt halten.

Gruss
Desaster
 
Das Ergebnis nur in einer Konstellation geht der Laptop noch an. Mit nur einem Riegel oder beiden im "falschen" Slot geht der Laptop für 1Sek an und schaltet sich direkt wieder aus und das ganze geht dann in eine Endlossschleife, d.h. er geht dann nach 3Sek wieder für 1Sek und wieder aus. Habe leider keinen anderen Ram zum testen da. Vll. hilft dieses Problem aber bei der Fehleranalyse.
Hört sich danach an, dass einer der beiden Riegel das Handtuch geworfen hat.
Wenn ich das richtig verstehe startet das Gerät normal, wenn nur der heile Riegel verbaut ist.
Wenn statt des Heilen der andere Riegel verbaut wird, dann geht nix mehr. Habe ich das so richtig verstanden ?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben