Thinkpad 10 - neu und viele Probleme

Spock45000

Member
Registriert
10 Nov. 2012
Beiträge
80
Hoi ihr,

ich habe mir als zweigerät ein Thinkpad 10 gekauft. Ich habe es nun eingerichtet, jedoch scheint es einige Macken zu haben

1. Es ist kein Akku installiert - Hotkey und PM Trieber wurden mehrfach neu installiert
2. Das Gerät hat eine Maise was den Standby angeht - er wacht nicht auf sondern nur:
3. 30 Sekunden langes vibirieren beim Anschalten...
4. Fingerabdrucksacnner geht oft nach dem Standby nicht

Hätte jemand einen Rat was hier kaputt ist?

Grüße
Spock
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ein paar Informationen sind hilfreich:

- Hast du ein Neugerät mit Werksinstallation welches Probleme macht oder eine Neuinstallation von Windows vorgenommen ?
- Welches Windows ist installiert ?

Und ein Hinweis:

- Bei so Macken wie Standby und Fingerabdrucksensor könnte u.U. ein Bios-Update helfen (http://support.lenovo.com/de/de/products/tablets/thinkpad-tablet-series/thinkpad-10) - hier ist dann wichtig, ob Windows in 32 bit (bei den Modellen mit 2 GB Ram) oder 64 bit (bei den 4 GB Modellen) installiert ist.

Grüße, pepun
 
Hoi,

ich habe das Neugerät mit Werkseinstellungen.

Ein Biosupdate hatte ich bereits ausgeführt. Windows 8.1 ist installiert. Mit Win 10 warte ich noch eine Weile.

Ich habe das Gerät mit Windows 8.1 64 Bit Pro und 4 GB Ram 128 GB Speicher.
 
Hallo nochmals,

ich habe hier nur ein Gerät ohne Fingerprint ohne die geschilderten Probleme - wobei es bis jetzt offline ist.

Gab es die Probleme schon vor der Einrichtung und den Updates ? Ggf. kann man das Gerät nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und prüfen.

Grüße, pepun.
 
Also, das Geräte hatte anfangs das Problem nicht so richtig. Obwohl das mit dem Vibrieren schon. Ich hatte es anfangs immer im NT, daher schwer zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich das Gerät ohne Partion zurücksetzen, das geht nicht...
 
Wie kann ich das Gerät ohne Partion zurücksetzen, das geht nicht...
Es muss einen Punkt "Werksauslieferungszustand wiederherstellen" geben.

Schaue mal in die Apps, dort findest Du auch ein Online Benutzerhandbuch, in dem alles beschrieben ist.
 
Das geht nicht, da kommt die Fehlermeldung, dass keine Wiederherstellungsoption vorhanden ist.
 
Hallo,

um auszuschließen, dass es ein Windowsfehler ist, kann die Recovery glaube ich auch über das BIOS gestartet werden. Oder du versuchst mal, einen Wiederherstellungsdatenträger zu erstellen - im Handbuch auf Seite 77 beschrieben, wenn das nicht geht, fehlt wahrscheinlich die Recoverypartition - oder meintest du das mit :

Wie kann ich das Gerät ohne Partion zurücksetzen, das geht nicht...
?

Dann wäre das ein Garantiefall - und dafür bietet Lenovo die Zusendung eines entsprechenden Datenträgers an, das habe ich mal für ein Tablet 2 so gehabt.

Grüße, pepun.
 
Ja, das habe ich bereits alles probiert. Ich habe das jetzt so gemacht. Mich in lokalen Nutzer umwandeln, dann nen weiteren Admin anlegen, dann mich dort einloggen, das alte Konto und die Daten löschen. Zuvor alles andere gelöscht. Ich bringe das Gerät jetzt zur Post - habe den Retourschein.

Die Partiotion ist auf dem Gerät vorhanden, nur kann sie nicht geladen werden oder taucht im Bios auf.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben