Brauche einen neuen gebrauchten Laptop

Kerstine3

Member
Registriert
11 Dez. 2007
Beiträge
245
Hallo, da bei meinem T60p schon wieder die Grafik defekt. Nun meine Frage hole ich mir ein t510 oder W500 . Ab und zu schaue ich schonmal ein Stück Video in HD. Welchen würdet ihr mir empfehlen? Der T510 hat ja eine Intelgrafik.
 
Für HD-Video reicht selbst die Intel-Grafik eines T500 aus. :)
 
Für HD Videos ist die Intelgrafik des T510 völlig ausreichend. Wie du auch im Wiki nachlesen kannst, gibt es das T510 aber auch mit Nvidia bzw. switchable/optimus. Im Vergleich zum W500 ist die im T510 verbaute Nvidia einen kleinen Ticken besser. Ob man das dann wirklich braucht liegt eher am eigenen Nutzerverhalten.

Von der Haltbarkeit ist das T510 mit Intel sicher die bessere Wahl, wenngleich zur Haltbarkeit der T510 mit Nvidia nichts brauchbares zu finden ist, gehe ich davon aus, dass bei entsprechender Beanspruchung der Chip wohl auch eher mal was abbekommen kann. Zu den T400/500 & W500 las man in der Vergangenheit schon eher mal was betreffend defekter ATI-Chips.
 
Hol Dir ein T520 (egal welche Grafik) oder ein R500 mit ATI-Grafik.

Die 510er sind alle recht warme Gesellen, was der Haltbarkeit abträglich ist.

Die oben genannten Modelle sind kühl und dadurch haltbarer.
 
Die 510er sind alle recht warme Gesellen, was der Haltbarkeit abträglich ist

:eek: :facepalm: :rolleyes:

Selten so gelacht

Man könnte das Notebook über Nacht auch in den Kühlschrank legen, dann hälts noch länger :thumbsup:
 
Vielen Dank an alle. Ich habe einen T510 recht günstig bekommen und auch bis jetzt zufrieden.
 
@Thinkpad X: Das T510 ist doch gekauft, da brauchst du nicht mehr mit einer Diskussion ums Gewicht anfangen. Geh mal lieber mal raus, da scheint die Sonne :)
 
Vielleicht war er da ja schon .. zu lange *scnr*
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben