Lenovo Thinkpad Yoga S1 Windows 10 Upgrade

Davidrue

New member
Registriert
26 Dez. 2013
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich mein TP Yoga S1 (ähnliches Modell: http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-Yoga-Convertible.108329.0.html) problemlos auf Windows 10 upgraden kann. Jetzt bin ich auf diese Liste (https://support.lenovo.com/de/de/documents/ht103535) gestoßen, die das Yoga S1 nur bei Windows 7 unter Supported Systems führt.

Dabei habe ich das Yoga erst vor ca 6 Monaten selbstverständlich mit Windows 8.1 gekauft.

Muss ich mir ernsthafte Sorgen machen, dass ich kein Upgrade bekomme bzw. das auf Windows 10 nicht vernünftig läuft?
Mir ist schon klar, dass es ja eigentlich nicht vom aktuellen Betriebssystem abhängen kann, ob Windows 10 später läuft oder nicht, aber mich wundert einfach der Haken, weil er bei allen anderen Yogas bei Windows 8 ist. Also scheint es ja irgendwelche Besonderheiten zu geben.

Der Kompatibilitätscheck hat keine Probleme angezeigt.

Besorgte Grüße,
Davidrue
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiß die Liste von Lenovo, da passieren schon mal ab und an Fehler - zumal Dein Yoga ja mit Win8.1 gekauft wurde. Somit kannst Du also davon ausgehen, daß auch Win10 problemlos darauf laufen wird.

Ich werde sogar meine ollen X201 und T400 auf Win10 upgraden ;)
 
Tja ich meinte auch das es geht habe von win 8.1 upgegradet und es lief auch ganz gut .. hab dann nur festgestellt das hyper-v nicht mehr richtig funktioniert .. konnte keine maschinen mehr startetn .. also maschine via recovery auf 8.1 zurückgesetzt .. ging noch .. danach wieder upgrade das bei 80% mit bluescreen abstürzte und dann wieder auf 8.1 zurückgerollt wurde ..
DAnn hab ichs noch paar mal probier aber immer gleiches problem .. danach wollte ich wieder zurücksetzen aber es kam die meldung dass dateien auf der recovery partition fehlen :( nun nutzte ich meinen anfangs erstellten 8.1 recovery usb stick um wieder wieder herzustellen das ging beim ersten mal .. dann aber wieder bluesscreen .. ich versuchte das gleich also stick und upgrade nochmal dann komischer weise ging das upgrade .. jedoch war die freude keine lange .. hab office und total commander installiert im hintergrun hat wohl windows auch was installiert .. und bei reboot passierte es .. bluescreen loop und nix ging mehr .. auch kein reset mit usb stick :( hab jetzt beim support eine recovery dvd bestellt

hab jetzt probeweise mal die platte platt gemacht und win 10 neu installiert das lief soweit auch .. jedoch lassen sich eineige apps wie Lenovo ID usw nicht installieren bzw bei jedne neustart will er es immer wieder installieren muss ich mir nochmal ansehen ...

also bin von der maschine echt sehr enttäuscht ... hab das ursprüngliche gerät letzes jahr gekauft .. vor 1 monat bekam ich ein ersatz gerät weil zum einen die kopfhörer buchse bzw lautsprecher defekt waren bzw dann noch die ssd .. (hatte mehrere reparaturen, aus einer kam er völlig virenverseucht zurück ) dann bekamm ich ein austausch gerät was schon nach 6h benutzung die krätsche machte .. auch hardwaredefekt .. und jetzt das 3. das ich kurz danach bekam .. hier ist es gottseidank nur softwaremässig aber trotztdem zeugt das nicht von allzu hohen Qualitätsstandards :(
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben