Kritik zu Windows 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oder klickst halt jede nase lang werbung weg...
Da sieht man wieder mal, wer keinerlei Erfahrungen hat mit dem Produkt hat und nur irgendwelchen FUD Artikeln in den Medien nachplappert.

In der vorinstallierten Solitär-Version muss man gar keine Werbung wegclicken. Alle Werbung in Solitär besteht aus einem Werbebanner, das man nur sieht wenn man im Hauptmenü ganz nach untern Scrollt:
Solitär.jpg Solitär Werbung.jpg

Außerdem wird ein kleines Banner neben dem Ergebnis angezeigt, wenn man ein Spiel gewonnen hat. Wow.

Auch nicht anders, als bei Windows 8.1. Selbst der Artikel erwähnt, dass diese erweiterte Solitär App auch bei 8.1 schon Geld kostete, wenn man es Werbefrei haben wollte.

sagt wer? microsoft? und das glaubst du?
Ja, das tue ich, denn, wie ich schon erwähnte, zu lügen können sie sich in dieser Sache ganz sicher nicht erlauben. ;) Es gibt mittlerweile mehr als genug Alternativen zu Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man wieder mal, wer keinerlei Erfahrungen hat mit dem Produkt hat und nur irgendwelchen FUD Artikeln in den Medien nachplappert.

In der vorinstallierten Solitär-Version muss man gar keine Werbung wegclicken. Alle Werbung in Solitär besteht aus einem Werbebanner, das man nur sieht wenn man im Hauptmenü ganz nach untern Scrollt:
Anhang anzeigen 109250 Anhang anzeigen 109251

Auch nicht anders, als bei Windows 8.1. Selbst der Artikel erwähnt, dass diese erweiterte Solitär App auch bei 8.1 schon Geld kostete, wenn man es Werbefrei haben wollte.


Ja, das tue ich, denn, wie ich schon erwähnte, zu lügen können sie sich in dieser Sache ganz sicher nicht erlauben. ;) Es gibt mittlerweile mehr als genug Alternativen zu Windows.

und nach jedem spiel... probier mal minesweeper...

marketing IST die hohe kunst zu lügen ohne rot zu werden...
 
Naja, gut ist Windows 10 sicher nicht. Es ist nur im Gegensatz zu allen Versionen seit vista wenigstens nicht wesentlich schlechter als der Vorgänger.
Gut war Windows 2000.
Seitdem hat ausser der Unterstützung von moderner Hardware ansonsten fast ausschließlich Verschlimmbesserungen gegeben.
(Bis auf ganz wenige Details..)
Aber mitmachen muss man sowieso. Denn ohne aktuelle DirectX Version kann man nur eingeschränkt zocken, ausserdem benötigt man moderne Treiber und Features wie optimiertes Multithreading usw.
Und dann noch die Updates.
 
Zwingt dich ja niemand, Windows 10 zu benutzen, sondern bei deiner wie auch immer jetzigen Version zu bleiben.
 
Und wo muss man in Minesweeper nun "jede nase lang werbung weg"klicken? :rolleyes:

es geht nicht darum, ob man es wegklicken muss, sondern allein um die tatsache, dass es entweder werbung oder abo gibt. wenn sie das bei so schnöden zeug eingebau haben, kommt es auch für produktivere sachen... das kannst du glauben oder nicht, ist mir gleich...

wenn du den offensichtlichen weg, den MS da zeichnet, nicht sehen kannst oder willst, dann ist das eben so.
 
Faszinierend, dass man ein ganzes Betriebssystem verteufelt, weil eine einzelne App aus dem Store Werbung einblendet oder Geld möchte. Das wäre ja so, als würde man sagen, dass Android scheiße sei, weil Flappy Bird einen Werbebanner hat. :rolleyes:
 
Es zeigt, dass dieses OS komplett auf das neue refinanzierungskonzept umgebaut wurde...

Und der unterschied zu android ist doch wohl, dass man für android pro keine 280€ auf den tisch blättern muss
Zudem ist android doch sehr offen... Wenn einem da das startmenue nicht gefällt, kann man es ändern... Ohne gegen nutzungsbestimmungen der lizenz zu verstoßen

iOS wär der bessere vergleich gewesen. Aber hopla, iOS ist vom zukünftigen windows evtl gar nich so weit weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es zeigt, dass dieses OS komplett auf das neue refinanzierungskonzept umgebaut wurde...
Ich wiederhole mich nochmals: Warum sagt irgendeine App aus dem Store irgendwas über die Bezahlmodelle eines Betriebssystems aus, auf dem die App ausgeführt wird?
 
Ich wiederhole mich nochmals: Warum sagt irgendeine App aus dem Store irgendwas über die Bezahlmodelle eines Betriebssystems aus, auf dem die App ausgeführt wird?
weil sie vom selben hesteller kommen? weil jeden monat geld besser ist, als einmal geld? wenn dir die spiele als beispiel nicht reichen, nimm office365... was bei office funktioniert, funktioniert auch beim OS! der kunde will für diesen schritt nur noch ein bisschen weichgeklopft werden

Was glaubst du denn wo die werbung vorzugsweise herkommen soll? von google? sicher nicht!

Von der info, wer wann was installiert ganz abgesehen, wissen sie über die werbung welche app läuft...
Du drückst die wintaste und tippst einen programmnamen ein?
Unten kommen websuchergebnisse... Wo kommen die her? MS weiß was du auf deinem rechner gesucht hast...

Profiling vom feinsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es zeigt, dass dieses OS komplett auf das neue refinanzierungskonzept umgebaut wurde...
Nein. Es zeigt nur, daß Microsoft einzelne nicht-essentielle Apps aus der Vorinstallation herausnimmt und damit alternative Refinanzierungskonzepte ausprobiert.
Daß Windows komplett auf dieses Konzept aufgebaut ist, kann man damit nicht belegen.


Wenn einem da das startmenue nicht gefällt, kann man es ändern... Ohne gegen nutzungsbestimmungen der lizenz zu verstoßen
Oh? Ich verstoße gegen die Nutzungsbestimmungen von Windows, wenn ich einen Startmenüersatz installiere?
Kannst du mir mal die Stelle benennen?
 
Du drückst die wintaste und tippst einen programmnamen ein?
Unten kommen websuchergebnisse... Wo kommen die her? MS weiß was du auf deinem rechner gesucht hast...

Profiling vom feinsten.

...das funktioniert bei Ubuntu in der Standard-Version auch (abermals der Verweis auf die vorinstallierte Amazon-App, die sogar im Starter liegt).
Sicher, das lässt sich abschalten - aber bei Windows eben auch. Ich verstehe nicht, warum einzelne "Features" - ob sie einem nun gefallen oder nicht - bei Windows verteufelt werden, wenn andere Systeme sie ebenfalls bieten.
Erneut gilt - sicher ist es gut, darauf hin zu weisen, aber ich hab (hier) noch keinen gesehen, der deswegen Ubuntu für immer verteufelt oder von der Installation abrät (oder Finanzierungsvermutungen anstellt). Anstatt zu bashen, lieber Tipps und Hinweise zur Einrichtung geben oder verlinken, das hilft allen Win10-Usern, ohne direkt den bösen Microsoft-Teufel an die Wand zu malen.

Wenn Win10 wirklich auf Grundlage einer Finanzierung durch Werbung funktionieren sollte, dann würde die vorhandene Werbung imho im Leben nicht ausreichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt zu bashen, lieber Tipps und Hinweise zur Einrichtung geben oder verlinken, das hilft allen Win10-Usern
was ist das denn für'n Unfug? So werden stets Leute abgekanzelt, die etwas weiter denken. So hat man auch mit Systemkritikern geredet, die bei der großen "Finanzkrise" vor einigen Jahren die Grundsatzfrage gestellt haben. Da hieß es gern, man hätte jetzt wichtigere Probleme zu lösen, nämlich die "notleidenden Banken" zu retten. Mit dem Erfolg, daß alle so weitermachen wie bisher.

Wenn Win10 wirklich auf Grundlage einer Finanzierung durch Werbung funktionieren sollte, dann würde die vorhandene Werbung imho im Leben nicht ausreichen...
Du hast es nicht verstanden: das ist der Anfang.
 
was ist das denn für'n Unfug? So werden stets Leute abgekanzelt, die etwas weiter denken.
...oder in Jacken mit sehr engen Ärmeln herumgetragen werden - oder den Messias gesehen haben. Alles interessante Vergleiche. Alles Unfug.
Bleib doch mal sachlich, Junge. Oder beschwer dich ähnlich und öffentlich über andere Betriebssysteme und Software. Aber einseitige Kritik an Win10 ist in sich selbst unlogisch und unglaublich inkonsequent. Und der selbstherrliche Unterton "ich bin besonnen" und "etwas weiter denken", den würde ich mir ernsthaft mal abgewöhnen, der ist nur noch lustig...

So hat man auch mit Systemkritikern geredet, die bei der großen "Finanzkrise" vor einigen Jahren die Grundsatzfrage gestellt haben. Da hieß es gern, man hätte jetzt wichtigere Probleme zu lösen, nämlich die "notleidenden Banken" zu retten. Mit dem Erfolg, daß alle so weitermachen wie bisher.
Wieder so ein interessanter Vergleich. Gemeinsamkeiten gibt es sicher viele (in deinem Kopf). Bleib beim Thema. Ich habe darum gebeten, weniger zu bashen, und mehr sachlich zu argumentieren. Deine Antwort ist bashen. Glückwunsch.

Du hast es nicht verstanden: das ist der Anfang.
Und du hast - obwohl du wetterst - wohl nicht verstanden, dass mit den Füßen abgestimmt wird. Wenn es schlimmer wird, wechselt der Nutzer. Bei Win8 war der Aufschrei schon da und viele User sind umgestiegen. Wenn es bei Win10 "ungemütlich" wird, steht es jedem frei, genau diesen Schritt zu gehen (und ich bin mit hoher Wahrscheinlichkeit auch einer dieser Leute). Und die Leute, die es nicht stört und die gern alle Rechte abgeben, die bekommst weder du noch jemand anderes gerettet, indem er Win10 verteufelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier aber nicht um andere betriebssysteme... Das das klassische müdequatschen des gegenübers.... Soviel zum beim thema bleiben.

Mit den füssen abstimmen? Echt jetzt? Wohin den? Wohin soll karl-otto-normalverbraucher mit seiner frau den hinmigrieren? Zu linux...? Narf.

Und zum thema bashen; lies mal deinen eigenen text... "Junge"...
 
Es geht hier aber nicht um andere betriebssysteme...
Das hast du Recht. Dennoch wird hier ein System wegen eines Umstandes bemängelt, den andere Systeme auch mit sich führen.

Mit den füssen abstimmen? Echt jetzt? Wohin den? Wohin soll karl-otto-normalverbraucher mit seiner frau den hinmigrieren? Zu linux...? Narf.
Bei Android oder iOS scheut sich der Nutzer auch nicht, es in die Hand zu nehmen und einfach zu nutzen - das ist bei Ubuntu nicht viel schwerer. Eine Hemmschwelle streite ich da sicher nicht ab (mir geht es ja selbst nicht anders), aber wo ein Wille, da auch ein Weg. Man wird kaum Microsoft dafür verantwortlich machen können, dass man sich selbst nur mit Windows auskennt oder -kannte. Korrektur: Sicher kann man sie verantwortlich machen, aber es hilft einem ja nicht.

Und zum thema bashen; lies mal deinen eigenen text... "Junge"...
Ich entschuldige mich, falls das despektierlich rüberkam. Das ist in meinem Breitengrad normaler Sprachgebrauch. Ich wüsste allerdings nicht, wogegen ich jetzt ge-bash-ed hätte, außer vielleicht gegen die Basherei allgemein. Ich bin sicher kein Windows-Fanboy, aber lückenlose und einseitige Kritik von z.T. abschaltbaren Funktionen oder Teufel-an-die-Wand-malen stoßen auch mir unangenehm auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben