Windows 10 Final

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarcusAgrippa

Active member
Themenstarter
Angekündigt ist, dass die Updates in Win 10 automatisch erfolgen. Microsoft bietet jedoch eine Möglichkeit, ein installiertes Update wieder zu deinstallieren und die Reinstallation beim nächsten Mal zu unterbinden:

"How to temporarily prevent a Windows or driver update from reinstalling in Windows 10 "

https://support.microsoft.com/en-us/kb/3073930

Auf der Seite, weiter unten das Ding, über das das geht -> "Show or hide updates", Name der Datei: "wushowhide.diagcab"

Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 Mobile Insider Preview (Build 10512) ist auf dem "Fast Ring" verfügbar.

We’re rolling out Build 10512 of the Windows 10 Mobile Insider Preview right now to Windows Insiders on the Fast ring. Thanks for your patience waiting for this one, the team was very focused on our Windows 10 release for PCs and tablets, and we needed to do some prep work for Mobile to move to a new branch. I expect the builds to be out more frequently again as we go forward from here. Our major focus on Windows 10 Mobile right now is on improvements to core quality.

Kompletter Artikel: Microsoft - Announcing Windows 10 Mobile Insider Preview Build 10512

nach dem Upgrade auf die Aktivierung warten und danach per Auffrischung cleanen
Habe ich auch gerade auf meinem abgerockten X200s gemacht. Ursprünglich hatte ich ein Win 7 Image draufgepackt, dann das Upgrade auf Win 10 per Create Media Tool. Windows war danach aktiviert, davon habe ich mir ein Image gezogen. Ich habe dann angefangen, den übriggebliebenen Müll der Win 7 Vorinstallation zu deinstallieren. Irgendwann kam mir dann doch ein Clean Install in den Sinn und das habe ich vom Stick auch gemacht. Leider bekam ich das Win 10 danach nicht aktiviert (Key sei gesperrt). Darauf habe ich das Image zurückgespielt und das Win 10 per "Diesen PC zurücksetzen" und dann "alles entfernen" quasi neu installiert. Das Ergebnis konnte ich von einem Clean Install nicht unterscheiden.

Beim "Clean install" darfst/sollst/musst du gar keinen Key angeben. Habs auf dem X201s genau so gemacht. Upgrade von Win7, Aktivierung, Format C:, Installation Win10 vom Stick und die Key-Eingabe immer fleißig übersprungen. Rechner ins Netzwerk gebracht, zack war Win10 aktiviert.

Gruß

Der Stick ist ein stink normales Installationsmedium.
Die Setup.exe da drauf kann man direkt starten.
Das ist schon seit win95 so xD

Hmm komisch. Habe ich hier inzwischen ein paar Mal mit unterschiedlichen Geräten erfolgreich durchführen können.

Musste gerade etwas überlegen, aber wenn ich mich richtig erinnere, waren alle Geräte sowohl vorher als auch nachher nur mit lokalen Kontos ausgestattet. Also nein, keine Microsoft-Konten.

Sagt mal Leute - hat noch jemand von euch Probleme mit der Mail-App? Eigentlich sollten Mails sofort nach Eingang abgeholt werden, tut aber nicht. Auch synct die ganze Sache nur äußerst schleppend und daß irgendwas im Message Center angezeigt würde, wenn ein neues E-Mail eingeht ist gar nicht zu reden.

Probleme treten sowohl bei einem hotmail-, als auch GMail-Account auf.

Hat das noch jemand? Oder sogar noch besser, sogar schon gelöst?

Ich habe als Workaround für mich festgestellt, dass es zuverlässiger ist wenn man es auf "alle 15 Minuten synchronisieren" umstellt. Ist zwar bei weitem nicht perfekt, aber besser als nichts, vorerst. Mitterweile funktioniert wenigstens die Live-Tile Benachrichtigung im Startmenü zuverlässig bei mir.

Hatte ja Hoffnung in die Mail App, aber die hat einfach viel zu viele Kompromisse und sieht gelinde gesagt "durchschnittlich" aus. emClient macht das immer noch weit souveräner.

Ich habe als Workaround für mich festgestellt, dass es zuverlässiger ist wenn man es auf "alle 15 Minuten synchronisieren" umstellt.
Ok, mal probieren. Hast Du die Mail-App immer auf, oder funktioniert das bei Dir dann auch, wenn die geschlossen ist (so wie es ja in Win8 war).
emClient macht das immer noch weit souveräner.
Wenn's so weitergeht, werde ich da wohl auch mal einen Blick werfen müssen.

Hi
lese im Beitrag von "Supertux" folgendes :
.... nach dem Upgrade auf die Aktivierung warten und danach per Auffrischung cleanen ....

Das mit dem Upgrade ist klar, aber wie wird "per Auffrischung gecleant" ???

Danke schon mal für Eure Antworte bzw. genaues Vorgehen).
Mit Gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben