Günstiger Provider mit Surf Stick

Karamello

New member
Registriert
27 Juli 2015
Beiträge
3
Hallo,

welcher Internet Provider hat eine gute Verbindung über einen Surf Stick? Mit dem von Vodafone war ich in ländlicheren Gegenden (Freiburg!!!), nicht wirklich zufrieden. Ich wette, dass ihr auf www.guenstigerinternetprovider.net bei dem Tarifvergleich einen günstigeren und besseren Tarif findet, im Vergleich zu euren jetzig genutzen. :p

Danke,

Karamello
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Thread mal in den Bereich "Internet und Mobilfunk" und dort in den Bereich "Provider" verschoben, weils sogar im Thread-Titel bereits drinsteht.

Die Frage ist leider nicht pauschal zu beantworten, da der Empfang in einer Funkzelle von verschiedenen Faktoren abhängt. Letztes Jahr war ich in Hinterzarten (ländlicher Bereich nähe Freiburg) in Kur und dort funktionierte nur D1 (bei mir war es congstar) und E+ (Aldi-Talk). Mein Vertragshandy mit Vodafone (D2) hatte meistens nur GSM, selten Edge und ganz selten HSDPA. An HSDPA+ war nicht zu denken, obwohl der Vertrag das hergibt.

Leider muss man selber herausfinden über Nachfrage bei Kollegen, Freunden oder selbst auprobieren, welcher Provider wo gut funktioniert. Die von den Providern verbreiteten Karten sind alle nur Wunschdenken und entsprechen meiner Erfahrung nach nicht der Wahrheit.

gatasa
 
Hallo Karamello,

bin nicht so die Expertin, bin aber öfters bei meinen Großeltern zu Besuch, die auch sehr sehr ländlich (Allgäuer Region) leben. Ich habe mir vor einiger Zeit einen 1&1 Prepaid Surfstick auf die Schnelle hier bestellt und bin eigentlich recht zufrieden. Habe auch bei meinen Großeltern, die wirklich ein wenig "weg vom Schuss" wohnen mal guten, mal akzeptablen Empfang. Es scheint aber tatsächlich so zu sein, dass in unterschiedlichen Regionen verschiedene Provider das bessere Netz haben. Ich denke, gerade in ländlichen Gegenden muss man tatsächlich einfach bei Nachbarn oder Bekannten nachfragen, welcher Provider vor Ort ein gutes Netz bietet.

Liebe Grüße,
Mirja
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben