Ist ein Netzteil mit mehr Watt Problematisch?

ph1driver

Member
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
94
Hallo,

das Originale NT von meinem B590 hat 65W 20V. Jetzt würde ich gerne Wissen ob es Probleme geben wurde wenn ich ein 90W 20V verwenden würde (Original NT)?
 
Meine Gedanke war dahingehend, das es mit mehr Watt ja eigentlich effizienter sein müsste (weniger Wärme Entwicklung) oder sehe ich das falsch?
 
Die Wärmeentwicklung des Netzteils (außerhalb des Laptops) ist ja wohl irrelevant, oder?
 
Meine Gedanke war dahingehend, das es mit mehr Watt ja eigentlich effizienter sein müsste (weniger Wärme Entwicklung) oder sehe ich das falsch?

Das kommt es IMHO auf den Wirkungsgrad der verschiedenen Netzteile an. Wird über die Effizienz seitens Lenovo eine Aussage gemacht?
 
Das kommt es IMHO auf den Wirkungsgrad der verschiedenen Netzteile an. Wird über die Effizienz seitens Lenovo eine Aussage gemacht?

Zumindest steht die Effizienzklasse unten drauf, römische Ziffer in nem Kreis - in der Regel IV oder manchmal auch V (=höchste mit ~87%).

MfG, Sebastian
 
Aaaber:
Ein 90W - Netzteil lädt im laufenden Betrieb den Akku schneller, da es hierfür mehr Leistungsreserven bietet. - So gesehen macht ein 90W-Netzteil als Zweitnetzteil durchaus Sinn. Für unterwegs ist das 65W-Netzteil schon eine Gewichtsersparnis.
 
Ich Danke euch für die Antworten. Schaue zuhause noch mal nach und vergleiche beide angaben.
 
Gab es für die Quadcore-T-Serie eigentlich werksseitig stärkere Netzteile wie die 90 Watt-Modelle?
So wie beim "W" mit 135-Watt?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben