X1 X121e Bluescreen nach Neuinstallation und Lenovo System Update

??
Auch der Energie Manager funktioniert nicht ohne den

Das war vllt etwas undeutlich. Ich habe den Lenovo Power Management Driver für Win7 64bit runtergeladen und installiert. Danach wurde unter Programmen der "Energie-Manger" angezeigt, die Treiber Datei unter C/Drivers/Vista war auch da.

Leider hat auch nach der Installation des Lenovo Power Management Drivers eine Installation des Intel Graphic Device Treibers zum früher erwähnten Bluescreen geführt.

lg, dragon
 
Das passiert aber nur wenn du den Lenovo Power Manager installierst.
Der Power Management Driver ist etwas ganz anderes. Reden wir hier aneinander vorbei?


Wer lesen kann ist klar im Vorteil und das wärst in diesem Fall du. Ich habe zwar richtig gegoogelt, aber das falsche installiert. Danke für deine Aufmerksamkeit. Mit dem Power Management Driver funktionert auf jeden Fall auch der Power-Manager.
Aber auch der Power Management Driver hat mich bisher nicht gerettet, der Intel Graphic Treiber killt den PC immer noch ^^ Oder sollte ich alles wieder deinstallieren und den zuerst drauf machen? ^^

Edit: Mal eine Zwischenfrage: Wie wichtig ist das Format meiner Festplatte? Weil als ich Win7 neuinstalliert habe konnte ich irgendwie nicht alle Formate auswählen die es sonst gibt und war auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich dort nicht gefunden und jetzt installiert. Jetzt hab ich den "Energie-Manager" unter meinen Programmen. Mein Akku wird nicht erkannt ("Akku nicht installiert")
Finde den Fehler:
- Lenovo Power Management Driver
- Lenovo Powermanager / Lenovo Energiemanager


Ich habe den Thread in Beitrag 8 gelesen, aber noch nicht wirklcih etwas nützliches erkannt
Nicht? -Da stand doch gegen Ende des Threads, dass das System Board ausgetauscht wurde und es danach wieder lief.
 
Nicht? -Da stand doch gegen Ende des Threads, dass das System Board ausgetauscht wurde und es danach wieder lief.

Ich weiß natürlich nicht ob vor meinem Versuch Win7 neu zu installieren der entsprechende Treiber installiert war und es keine Probleme gab.... Das wäre schon sehr ärgerlich und natürlich ein größeres Projekt. Vermutlich ist der Laptop auch nicht mehr in der Garantiezeit... Ich versuche erstmal noch weitere Möglichkeiten auszuloten oder das entsprechend herauszufinden.

lg, dragon
 
Hey Leute,

Ich denke ich habe eine zufriedenstellende Lösung gefunden.
Erst habe ich den mtest mal die ganze Nacht durchlaufen lassen, dabei wurden aber auch keine Fehler entdeckt.
Dann habe ich jetzt alle Updates im Systemupdate installieren lassen, außer der problematischen Intel Graphics Device Software.

Danach habe ich über den Gerätemanager für die "Standard VGA Grafikkarte" im Internet nach Treibern suchen lassen, wodurch Treiber für meine Intel Graphics HD 3000 installiert wurden. Und es funktioniert. Der Eintrag für die Intel Graphics Device Software ist aus den vorgeschlagenen Systemupdates verschwunden.

Auf die Idee kam ich, weil ich in diesem englischen Thread https://communities.intel.com/message/239030 gelesen habe, dass es zu Bluescreens nach der Installation der Intel Graphics Device Software kam. Dort war zu lesen, dass es daran liegt dass es eine sehr allgemeine Software ist und nicht nur die für die tatsächlich installierte Hardware. Eine spezifische Installation löste die Probleme anscheinend.
Ich wusste allerdings noch gar nicht welche Software ich exakt benötigen würde, der Gerätemanager scheint aber auschließlich die richtige zu installieren.

Ich möchte euch allen für eure Unterstützung danken, insbesondere @Mornsgrans. Es ist toll dass es Communties gibt in denen Leute bereit sind ihr Wissen zu teilen und zu helfen. Ihr wart sehr geduldig : ).

Mit freundlichem Gruß,

dragon
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben