Logitech-Mäuse mit "Doppel-Klick-Syndrom"

Ist bei mir die erste Logitech-Maus, die über'n Jordan gegangen ist. Tastaturen sind hingegen schon zwei gehimmelt worden: Einmal Flexing durch Umzug #n+1 (voll okay..., eigene Dummheit) und einmal durch einen Firmware-Fehler, da hab ich aber, obwohl nicht über Logitech gekauft, die volle UVP von Logitech "erstattet" bekommen (durfte mich in deren Shop austoben, UVP kostenlos, dadrüber eben Draufzahlung). Insofern ist meine Meinung über Logitech prinzipiell eher eine positive bisher.
 
Ist das eine spezielle Logitech Problematik? Ich hab zu Hause seit Jahren Microsoft Mäuse und diese nur sehr selten gewechselt. Der letzte Wechsel war zur Wireless Explorer vor sechs Jahren und die sieht mittlerweile etwas abgegrabbelt aus, aber klickt noch prima.

In der Firma hab ich dagegen die zweite Logitech MX Revolution innerhalb von vier Jahren. Dummerweise gibts die ja nicht mehr, aber gut im Schrank verstaut ist noch ein originalverpacktes MX5500 Paket. Die Tastatur daraus kann man zwar gleich neu in die Tonne drücken, aber die Maus hat was.
 
sie prellt wieder. :/
i.e. entweder Microschalter austauschen (wie lang halten durchschnittlich die Ersatzteile?) oder gucken, was ihr annähernd das Wasser reichen kann, was die Laufzeit angeht. Wobei ich ja auch kein Problem hätte, wenn die Maus eine Ladestation hätte, wie früher die Logitech-Cordless-Desktop-Mäuse hatten.
 
Jaja, die Logitech Mäuse und das Doppelklicksyndrom...

Ich habe hier auch irgendwo einen Thread. Habe jetzt meine 4. Anywhere MX innerhalb von 2 1/2 jahren, die drei zuvor hatten alle das Doppelklicksyndrom. Genau genommen ist es sogar die 5., hatte mal eine bei den Warehouse Deals von Amazon gekauft und die kam schon mit Doppelklicksyndrom bei mir an.

Habe aber noch keine Alternative gefunden zum Endless Wheel gefunden, sonst würde ich gerne auf eine andere Marke umsteigen.

Immerhin musste ich bisher nur für die erste Anywhere MX wirklich etwas bezahlen. Alle anderen wurden entweder auf Garantie ausgetauscht oder ich habe von Amazon Geld zurück bekommen und mir davon eine neue gekauft.
 
Cooler Thread, auch mein Trackman MarbleFx fängt jetzt an, zu nerven. Der kriegt demnächst ein paar neue Tasten verpaßt. Das Ding müßte aber auch schon etwa 10 Jahre in meinem Besitz sein, Ich will nix anders mehr haben, Logitech sollte nur endlich mal einen Nachfolger rausbringen.

Update:

Obacht: beim besagten Trackman Marble FX passen die angebotenen Schalter teilweise nicht, die Löcher im Schalter sind zu klein. Ich habe daher eine der seltener benutzten Mittleren Tasten ausgelötet und für die rechte Maustaste eingebaut, die anderen wurden durch die auf Ebay angebotenen ersetzt. Jetzt klickt es sich wieder wie neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben