Wer hat X201 mit WIndows 10?

Kann auch nur Positives berichten. Upgrade von Win7, alles paletti.
 
So, ich habe das Upgrade auf meinem X201 auch mal gewagt, mit z.T. "spannenden" Ergebnissen - siehe hier...
 
Habe nun auch Windows 10 auf meinem X201. Die üblichen 2 Freezes hatte ich auch und der WWAN-Treiber der Gobi ließ sich erst nicht installieren.
Dazu läßt sich Bluetooth nicht abschalten, obwohl ich das in den Einstellungen bereits gemacht habe.
Aber nach jedem Neustart ist Bluetooth und WWAN wieder an.
Werde mal schauen, ob in den Settings Apps von Lenovo es eine Möglichkeit gibt, den Akku zu schonen und beide Adapter ausschalten.
 
Interessanterweise hatte ich die Freezes nicht und auch bisher läuft alles stabil und schnell. Heute konnte ich dann auch die Breite des Startmenüs verändern und auch wieder auf meine GMail Kontoeinstellungen zugreifen. Da scheint es wohl so zu sein, daß er ein bißchen braucht, bis er mit Google gesynct hat bis er das anzeigt.

Hotkey Integration habe ich schon seit Urzeiten den o.g. 6.61.00 installiert, allerdings hat sich in Win8 Bluethooth nicht dauerhaft deaktivieren lassen, so daß ich das gleich im Bios abgeschaltet hatte. Könnte ich jetzt direkt mal wieder versuchen, ob sich das gebessert hat. WWAN wird sauber abgeschaltet und bleibt es auch...
 
Den Hotkey-Treiber habe ich nun installiert, aber WWAN kann ich immer noch nicht ausschalten, weil es diese Auswahl nicht gibt. Muss weiter basteln.

Ach übrigens, einen Freeze hatte ich gerade zu Beginn der Münsterland-Treffens.
 
Ich bin leicht genervt, über Fn + F5 geht WWAN nicht abzuschalten. Es zieht nur unnötig Strom.
KalvinKlein und auch einposter haben bisher auch noch keine Lösung gefunden.
Lustigerweise haben wir WWAN im BIOS abgestellt und trotzdem hat Windows 10 mir die Möglichkeit eröffnet, über WWAN ins Internet zu gehen.
 
sehr schräg, denn bei mir funzt zumindest WWAN einwandfrei (für Bluetooth testen war ich grad noch zu faul, da ich das ja im Bios wieder aktivieren müßte...). Zeigt er Dir eigentlich bei FN+F5 überhaupt das übliche Auswahlmenü an?
 
Nur Funkverbindung WLAN und Bluetooth wird mir angeboten.
Ich kann es nicht nachvollziehen, den AltesHaus hat auf seinem X200t noch Flugmodus zusätzlich, WWAN aufgrund fehlender WWAN-Karte natürlich nicht.

Übrigens kann ich mit dem X201 keine Fotos hier im Forum einbinden. Ich weiß ja, dass es da mit dr Galerieansicht Probleme gibt, aber gar keine Fotos ist etwas komisch. Versuche es gleich mal mit dem T530 und Windows 8.1.
 
Übrigens kann ich mit dem X201 keine Fotos hier im Forum einbinden
Gleich mal testen Compressed_0004.jpgScheint zu gehen... Nur die Gallerie halt nicht, was aber wohl an der Forensoftware liegt.

Hmm, langsam frage ich mich schon, was Du da verhunzt hast, Gatasa... :rolleyes:
 
könnt ihr eine Liste der installierten (benötigten) X201 Treiber für Windows 10 posten?
 
Mehr als der Hotkey-Treiber in Version 6.61.00 wird eigentlich nicht benötigt.
http://download.lenovo.com/ibmdl/pub...s/8jvu20ww.exe
Wenn Du möchtest, kannst Du die Treiber für Intel AMT / ME ebenfalls installieren, ich empfehle nach dem Download von der Lenovo-Seite die Installation über den Geräte-Manager. (Rechtsklick auf unbekanntes Gerät, Treibersoftware aktualisieren, Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen)

Der Rest wird von Windows automatisch erkannt.
 
Gleich mal testen Anhang anzeigen 109167Hmm, langsam frage ich mich schon, was Du da verhunzt hast, Gatasa... :rolleyes:
Wenn ich das wüßte ..... ?:confused:
Wenn alles nichts hilft, dann mache ich das Upgrade wieder rückgängig und versuche es in ein paar Tagen nochmal.
Ist ja Gott sei Dank nichts drauf, was mir wichtig wäre. Und ein Image habe ich vor dem Abenteuer Windows 10 gemacht.
 
Bei mir soll ich immer den Virenschutz und die Firewall einschalten. Habe McAfee drauf. Aber egal ob den oder die Windowsfirewall, er merkt sichs nicht.
 
Gerade wurde es mir mit der Beleuchtung auf der Terasse etwas zu dunkel und wollte über die Fn-Taste und Bild^ das Think-Light anstellen, aber es erscheint nur das Symbol auf dem Bildschirm, das Licht funktioniert nicht.
Schnell die HDD mit Win 7 rein und es funktioniert.
Also wieder ein Bug oder Feature von Windows 10 oder hakt wieder was bei meiner Installation?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben