Dual-Sim Smartphone bis 400 €

Paulchen123

Member
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
83
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone.

Die Plattform (iOS, WP oder Android) ist mir eigentlich relativ egal. Es sollte allerdings ein paar andere Kritieren erfüllen:


  • das Handy sollte nicht größer als 5 Zoll sein
  • sollte eine ausgereifte Dual-Sim Funktion haben
  • relativ stabil sein
  • maximal 400 Euro kosten

Bei den - zumindest bei uns gängigen Marken (Sony, HTC, Apple, Motorola, Samsung) - bin ich leider nicht fündig geworden. Eigentlich war immer die Dual-Sim Funktion auf die ich angewiesen bin, der Knackpunkt. Mir hätte zB das Sony Z3 compact sehr zugesprochen. Allerdings gibt es zahlreiche Berichte, dass das Glas relativ schnell ohne Fremdeinwirkung springt und es keine Dual-Sim Variante gibt.

Das Huawei P8 habe ich mir angeschaut. Das würde mir sehr gut gefallen. Die Dual-Sim Variante ist bei uns allerdings nicht zu bekommen.

Habt ihr Tipps für mich, welche Geräte ich mir noch anschauen kann? Wie schauts mit den chinesischen Anbietern aus (Xiaomi, etc.)? Hat da zufällig einer diesbezüglich einen Tipp?

Schon mal vielen Dank.

LG Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, das habe ich mir schon angeschaut.

Allerdings würde ich ein Windows Phone nur dann nehmen, wenn wirklich das Gesamtpaket passt. Und ich finde das Lumia 640 wirkt einfach nicht hochwertig genug.

Hat jemand zufällig ein Mi Note Pro von Xiaomi?

LG Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre mit dem Lumia 730 DS? Das habe ich seit gut 6 Monaten und kann mich über das Teil wirklich nicht beschweren. Man muss es ja nicht gerade in quietschgrün nehmen :).
 
Zumindestens bei Mobiltelefonen bietet Acer brauchbare Produkte an. :D
Neuerdings sogar als Triple-SIM-Variante (Acer Liquid E700 Trio).
 
Guten Abend,

danke für eure Beiträge.

Ich habe mir sowohl das Lumia 730 als auch das Acer E700 Trio bereits angeschaut. Gefallen mir beide eigentlich relativ gut, sind aber mittlerweile auch schon etwas länger auf dem Markt.

Und da ich das Budget ruhig ausreizen kann, wäre mMn sinnvoll auf ein aktuelles Gerät zurückzugreifen, da das Gerät auch für die nächsten 2 Jahre im Einsatz sein wird.

LG Paul
 
Was ist denn mit dem Lenovo Z90-7? Ist noch nicht lange auf dem Markt, hat 3gb Ram und einen 1,7Ghz Octacore. Bin mir nicht sicher, ob man es auch schon in DE kriegt, musst du schauen, sieht aber sehr interessant aus das Teil.
Edith verriet mir, dass das z90-7 wohl noch nicht in DE erhältlich ist, aber http://megapreis-shop.de/Handys---S....html?XTCsid=32377f265964ec9167a5eb0c198aa98f auch sehr interessant aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch interessant ist das Huawei p8 lite.. Reizt allerdings das Budget nicht aus
 
Meine Empfehlung wäre das Huawei Honor 6, das sowohl in einer Single-Sim- als auch in einer Dual-SIM-Variante verfügbar ist.
Ich habe selbst die Single-SIM-Variante und bin mit dem Gerät - gerade zu diesem Preis - sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank!

Ja, das Honor 6 schaut nicht schlecht aus. Wie bist du mit der Verarbeitung zufrieden?

Das Lenovo Z90-7 gefällt mir von den Daten sehr gut. Allerdings sollte die Garantieabwicklung im Falle relativ zügig gehen...und da bin ich bei einem Importgerät nicht sicher, ob das gewährleistet ist.

Das
Huawei p8 lite habe ich mir auch schon angesehen. Kommt auf alle Fälle in die engere Auswahl.

Ganz generell zur Dual-Sim Funktion: Gibt es bei Android getrennte Posteingänge und Anruflisten? Bei Windows Phone ist das ja der Fall.

LG
 
Gibt es bei Android getrennte Posteingänge und Anruflisten?
Was meinst Du mit Posteingängen ?
Ich gehe mal von Email aus ? Ja, Du kannst natürlich so viele Emailadressen parallel verwalten wie Du möchtest.

Und die Anruflisten werden natürlich auch pro Handy SIM karte gefürht. Du wählst aus, ob Du immer beide parallel oder eben halt einzel sichtbar haben möchtest.
Ein Dual SIM Android verhält sich wirklich so, wie Du es bei zwei getrennten Handy halten könntest.
Ich selber nutze Dual Sim Handy schon seit gut gefühlten 100 Jahren, da ich einfach keinen Bock habe mit 2 von den Dingern rumzulaufen.....
Aktuell verwende ich ein Umi Zero, welches aber nicht mal ansatzweise Dein Budget ausfüllt.
Mein erster Tipp für Dich wäre auch ein Huawei P8 light gewesen., aber bei Deinem Budget könnteste Dir ja auch fast 2 davon holen....
 
Was meinst Du mit Posteingängen ?
Ich gehe mal von Email aus ? Ja, Du kannst natürlich so viele Emailadressen parallel verwalten wie Du möchtest.

Ich meinte SMS. Soweit ich weiß gibt es dies bei WP, bei Android gehen die SMS in denselben Posteingang. Liege ich richtig?

Auch wenn mein Budget bei weitem nicht ausgereizt wird, tendiere ich derzeit sehr stark zum Lumia 730.

LG
 
Du kannst doch eine andere SMS APP installieren.....
Bei der Standardlösung hast Du recht.
 
Ein großer Vorteil von Windows Phone ist der Support. Das Lumia 730 bekommt auf jeden Fall das Upgrade auf Windows 10 Mobile, was Verbesserungen in vielen Bereichen bringen wird.

Gerade Huawei war in der Vergangenheit ja nicht gerade für beispielhaften Support bekannt....

Mit dem 730 machst du auf jeden Fall nichts falsch. Ist ein schönes Gerät, dessen Design an die ersten Lumias wie das 800, das 900 und das 920 angelehnt ist.
 
Das Lumia 730 ist preislich durchaus interessant, allerdings sehe ich das richtig, dass Dual Sim Handys generell kein LTE können?

In der Vergangenheit war das meistens so, aber mittlerweile gibt es eine ganze Reihe an Modellen, die das können (Sony Xperia E4g, LG G3s).

Bei WP8 fällt mir das Lumia 640 XL ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja mit meinem Lenovo S750 recht glücklich. Man muß aber in der Lage sein, das Gerät zu rooten und sich ein Custom ROM zu installieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben