T6x Bessere WLAN-Karten für T60; Empfehlungen?

Chris K

Member
Registriert
11 Apr. 2012
Beiträge
820
Hallo,

da ich mit den Intel 3945ABG WLAN-Karten in meinen T60 schon länger nicht wirklich zufrieden bin; welche bessere WLAN-Karten könnt ihr mir empfehlen? Whitelist freies Bios habe ich.

Schon mal Danke!

Servus,

Christian
 
Ich nutze seit Ewigkeiten die Ubiquiti sr71-e, im T60, im T500 und T410. Keine Probleme unter Windows oder Linux.
 
Ich habe in 3 meiner 5 T60 die Intel 4965AGN aus einem T61 verbaut (bei 2 mit "nur" 2 Antennen) und bekomme gute Verbindungen hin :)

Zuvor hatte ich 2 Intel 5100 Karten verbaut, die sich sowohl mit einem Intel als auch ATI-T60 bei starkem Datenaustausch mit Bluescreen verabschiedet haben (Win XP, keine Lenovo FRU). Die Karten liegen noch da und werden demnächst bei Schlechtwetter mal in den "neuen" T60 getestet!

Ebenso überlege ich, die Intel 5300 (aus dem T500) in das T60 zu verpflanzen, wenn die 4965 mir zu langsam wird...
 
Ich würde die Intel 7260ac empfehlen - ie Karte paßt gut ins T60/T61 und macht ordentlich Dampf.
Die Bluetooth-Funktion der Karte ist allerdings in diesen Modellen nicht nutzbar.


LG Jü
 
Hallo Briefkastenopa,

danke für den Tipp, Fn und F5 funktioniert mit der Intel 7260ac?

Servus,

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christian

Diese Funktion wird hier bei mir nicht benötigt - hat aber auch hier keine Auswirkung - deswegen kann ich dazu nichts sagen.
Falls nötig, wird die Karte über den mechanischen Schalter vorne ausgeschaltet.


LG Jü
 
Hi,

habe das gleiche Anliegen wie Chris.
Habe meinen T60 gebraucht gekauft und folgendes BIOS ist installiert

BIOS T60.JPG

Ist das ein Whitelist freies Bios oder wie finde ich das heraus?
Danke
 
Meines Wissens kannst du das nur durch Ausprobieren herausfinden. Die gepatchten BIOSse entsprechen von den Versionsnummern ganz normal den jeweiligen Lenovo Versionen.
 
Auch ich habe mit einer Intel 4965AGN gute Ergebnisse. Mit einem AMG-Repeater (NG) verdoppelt sich sogar die Übertragungsrate auf ca. 130 MBit/sec; so kann man mit vollen Tempo surfen und gleichzeitig und ruckelfrei Audio per WiFi an einen Verstärker streamen (Windows XP prof und Windows 7 X64).
In der Bucht bekommt man die Karte für unter 10€.
 
Meines Wissens kannst du das nur durch Ausprobieren herausfinden. Die gepatchten BIOSse entsprechen von den Versionsnummern ganz normal den jeweiligen Lenovo Versionen.
Danke.
Also das Whitelist BIOS aufspielen dann weiss man was man hat.
Wo gibt es dieses BIOS und wie unterscheiden wenn die Versionsnummern gleich sind?
 
Habe mit meinen Frankenpads durchgängig 300 MBit bei Nutzung von 2 Antennen mit der Intel 4965AGN
 
Nochmals zu meiner Frage #11
Wo gibt es dieses BIOS und wie unterscheiden wenn die Versionsnummern gleich sind?
 
Nochmals zu meiner Frage #11
Wo gibt es dieses BIOS und wie unterscheiden wenn die Versionsnummern gleich sind?

Hi,
die hast Du dir eig. schon selbst beantwortet :)

longlife schrieb:
Also das Whitelist BIOS aufspielen dann weiss man was man hat.
Ich habe mein T60 (15.4 Zoll) von 1.15 normal auf 1.15 Zender-Bios geflasht... Da wirst Du im Bios oder sonstwo nichts wie "Ohne Whitelist" lesen ;)

longlife schrieb:
Wo gibt es dieses BIOS
Link zum Bios schick ich Dir gleich per PN

longlife schrieb:
und wie unterscheiden wenn die Versionsnummern gleich sind?
Die Downloads sind gekennzeichnet... Wenn Du Dein T60 geflasht und Angst hast es zu vergessen, kleb einen kleinen Zettel auf die Rückseite oder so :D

Edit: Das "Zender-Bios" ist auch nicht neuer als die offiziellen von Lenovo.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben