Thinkpad E540 bootet nicht

AlphaNovember

New member
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. 5 Monaten ein Thinkpad E540 bei notebooksbilliger.de gekauft. Vor ca. 2 Wochen will ich morgens mein Notebook starten und es passiert nichts. Die rote LED leuchtet zwar, aber ansonsten passierte nichts.

Ich habe beim Googeln des Problems herausgefunden, dass es sich durch das ziehen des Steckers für die Backup-Batterie sowie durch updaten des BIOS und Deinstallation der Software "Lenovo Small Business Solutions" beheben lassen soll. Nachdem ich diese Schritte befolgt habe, funktionierte das Notebook eine Woche lang wieder vollkommen normal.

Doch dann trat das Problem wieder auf. Das Einzige was hilft, ist es den Stecker der CMOS-Batterie zu ziehen und eine Weile zu warten, dann kann man es irgendwann wieder hochfahren. Doch das kann keine Dauerlösung sein.

Hat jemand von euch noch einen Rat? Ich brauche das Notebook unbedingt und kann nicht einen Monat auf ein repariertes Gerät warten.

Vielen Dank schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
auf jeden Fall reklamieren. Im Rahmen der Gewährleistung würde ich den Tausch, keine Reparatur, fordern.
Somit dürfte die Ausfallzeit sehr kurz sein.
Gruss
Desaster
 
Dem kann ich nur Zustimmen. Habe eigentlich gute Erfahrungen mit notebooksbilliger gemacht. Der Tausch sollte da eigentlich kein Problem sein.


Bloody
 
Danke für die Tipps. Notebooksbiliger.de möchte mir kein Austauschgerät geben. Lenovo will das Gerät bei mir zu Hause abholen und meint, ich hätte es nach einer Woche wieder. Ist das realistisch?
 
Hallo,
gem. Gewähleistungsrechten sollte der Tausch möglich sein, Du bist nicht verpflichtet eine Reparatur zu akzeptieren:

Zitat Anfang
Welche Art der Nacherfüllung zu erbringen ist, bestimmt grundsätzlich der Käufer und nicht der Verkäufer; eine vertragliche Verlagerung des Wahlrechts ist zwar prinzipiell, nicht aber beim Verbrauchsgüterkauf möglich.
Zitat Ende

Quelle: http://www.channelpartner.de/a/der-unterschied-zwischen-garantie-und-gewaehrleistung,2593115

Also, Du bestimmst im Rahmen der Gewährleistung (nicht Garantie) die Art der Nacherfüllung, nicht Notebooksbilliger!!

Das mit der Reparartur innerhalb einer Woche kann klappen, sicher ist das aber nicht.....!
Gruss
Desaster
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben