T6x ThinkPad T61 - Neuer Akku

1klaus06

New member
Registriert
28 Juni 2006
Beiträge
21
Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Akku gekauft. Beim ersten Laden erreichte er nur eine Kapazität von 92 %. Ist das in Ordnung oder müsste er da schon 100 % erreichen. Die Angaben sind vom Programm Energieoptionen des T61.

Gruß
Klaus
 
Sind zufällig Ladeschwellen gesetzt ?
Originaler Akku oder Nachbau ?

Normalerweise sollten 100% auch beim ersten Laden erreicht werden können
 
Auch mal ein Auge auf das Herstellungsdatum werfen.
 
Es ist ein Nachbau, die Daten habe ich als Bilder angehängt. Die Begrenzung nach oben habe ich erst nach 12 Stunden eingefügt, nach dem nicht mehr als 92 % geladen wurden.
 

Anhänge

  • akku3.jpg
    akku3.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 41
  • akku2.jpg
    akku2.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 28
Das ersten nutzen des Akkus hat dazu geführt, dass nach 45 Minuten abrupt Schluss war. Jetzt lässt er sich auch nur noch bis 56 % laden.
 
Dann brauchst Du mit dem Verkäufer nicht mehr reden...gleich zurück damit.

Uwe
 
Nachbauten sind verhältnismäßig teuer, extrem gefährlich und noch dazu äußerst unzuverlässig was die Lebensdauer angeht.

Kauf dir lieber einen guten Gebrauchten zur Not wenn du nicht viel Geld ausgeben möchtest, damit fährst du besser ;-)

Zudem kann ein falscher Akku dein ganzes TP in Rauch aufgehen lassen, da gibt es bei YouTube genug geeignetes Bildmaterial zu
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben