Linux zerstört ext4 - Hardwaredefekt?

Kann man so sagen ;) Das Rack hat zwar ca. 20 Server, aber nur 1-2, die wirklich "wichtige" Dinge übernehmen (Routing, Firewall, DHCP, ...). Der Rest besteht aus diversen "Experimenten" von Studenten (Elektrotechnik, Mechatronik, Informatik), die sich größtenteils das erste Mal mit einem Server beschäftigen (können). Daher besteht deren Hardware meist aus schon etwas betagteren Maschinen verschiedenster Bauarten/Hersteller und es gibt daher auch keine allgemeingültigen Absicherungen für alle (USV, RAID, Backup).

Da müssen wir zwei, die das Rack betreuen, halt doch öfter mal bei kleinen "Katastrophen" der Nutzer aushelfen und uns manchmal auch in abenteuerliche Konfigurationen einarbeiten ;)

Aber so viel nur als Hintergrundinfos - an den betroffenen Server kam ich in den letzten zwei Tagen nicht heran (ohne den Besitzer fummel' ich da auch nicht dran herum), so dass ich momentan noch keine weiteren Dinge ausprobieren konnte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben