T440s Umrüstung auf WWAN Karte. Stecker beschädigt?

APolte

New member
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
22
Hallo, ich wollte eben eine WWAN Karte (Sierra EN7345) anstelle der Ericsson WWAN Karte in mein Thinkpad einbauen. Beim Ausbau habe ich wohl die Stecker der AUX und MAIN Kabel beschädigt. Sieht so aus als ob in den Steckern noch Reste der alten WWAN Karte stecken. Die Reste gehen aber auch nicht so ohne weiteres raus. Jedenfalls passen die Stecker jetzt nicht auf die neue Karte. :(

Leider sind die Stecker derart klein, dass ich das nicht so genau erkenne. Hat jemand eine Idee wie man das fixen kann?

Beste Grüße, Alex.
 
Hallo!

So gut es geht mit guter Lampe und Stecknadel herauspuhlen...was drinsteckt?

VG,

PAnDoRA
 
Was für eine Ericsson Karte steckt denn jetzt auf dem Board? Es gibt die Antennenstecker in zwei verschiedenen Größen. Nicht dass die Stecker einfach nur nicht passen...
 
Was für eine Ericsson Karte steckt denn jetzt auf dem Board? Es gibt die Antennenstecker in zwei verschiedenen Größen. Nicht dass die Stecker einfach nur nicht passen...

Ausgebaut habe ich eine Ericsson N5321 und eingebaut eine Sierra EM7345. Haben die tatsächlich unterschiedliche Stecker? Das würde die Probleme ja erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die kleinen Sachen nehm ich gerne eine Lupe ;)

Habe ich gestern auch gemacht, habe aber nur eine Handlupe mit Griff, da fehlt dann eine Hand zum basteln. :huh:
Und offensichtlich leide ich unter Altersweitsichtigkeit, trotz Lupe kaum was erkannt. :facepalm:
 
Ja, ich hab mir so eine zum ins Auge klemmen geholt. Sehr praktisch.
 
Es passiert gern, daß sie beim Anstecken etwas verbiegt. Besonders beim Stecker der Rand knickt gern mal nach innen.
Lupe oder gute Augen sind empfehlenswert.

Uwe
 
So, die WWAN Karte ist immer noch nicht installiert. Ich hab wohl die Ministecker verbogen und es passt einfach nicht.

Hat jemand eine Idee, wo ich das in Berlin reparieren lassen kann. Möchte das TP ungern irgendwo einschicken.

Alex
 
Mache doch eine Makroaufnahme von den Steckern, dann kann man Dir auch aus der Ferne sagen ob ein Kabelsatz die zielführende Lösung sein wird. Alternativ melde Dich doch beim Stammtisch!
 
Sehe ich das richtig, dass PC Service in Kreuzberg der richtige Laden für mein Problem ist?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben