Laptop/Netbook gebraucht bis 300€

weißichnicht

New member
Registriert
29 Juni 2015
Beiträge
6
Ich suche seit Tagen schon nach einem neuen Laptop/Netbook und war erst bei Neugeräten, habe dann aber erkannt, dass ich für unter 300€ kein Gerät das mich zufriedenstellen würde, finden kann. Deswegen suche ich inzwischen nach gebrauchten Notebooks (etwa von Lenovo), da finde ich bisher aber auch nicht so wirklich was :(
Vielleicht fällt euch ja hierzu etwas ein:

Hersteller/Serie: ist mir eigentlich relativ egal, wenn es kein Samsung/Toshiba/Fujitsu ist, ich habe außerdem gelesen, dass die Business-Serien am stabilsten sein sollen, stimmt das?
Budget: leider nur bis 300€ inkl. OS
Display: von 11,6" bis 15,6"
Leistung: ich werde das Laptop ausschließlich für Internet und Office nutzen, eventuell auch mal Photoshop
OS: sollte bereits im Preis inbegriffen sein (Windows/Chrome)
Massenspeicher: alles von 64GB SD-Card bis hin zu 1TB HDD
Akku: sollte mindestens 5,5h (Idle-Betrieb) laufen sowie austauschbar sein
Sonstiges: ein Touchscreen wäre cool, aber auch nur wenn das Gerät unter 14" groß ist

Ich habe auf diversen Shops schon einige refurbished Geräte gesucht (und auch gefunden), aber irgendwo war da bisher immer ein Haken.
Ich würde mich sehr freuen, wenn euch da irgendwelche Laptops/Netbooks einfallen, die schon einige Jahre alt sind und gebraucht von einem Händler angeboten werden könnten..

Liebe Grüße Chris
 
Erst mal - herzlich willkommen im Forum.

Und wenn es was mit Touch sein soll, dann dürfte das hier so ziemlich das günstigste sein, welches Du bekommen kannst. Liegt aber immer noch 'nen Hunderter über Deinem Budget. Vor drei Wochen gab es noch die gleichen Geräte (allerdings mit nicht-Deutscher Tastatur) noch für 319,-- EUR - also vielleicht einfach noch ein bißchen lauern, wenn es wirklich was mit Touch werden muß.
 
Ich sehe schon, ich habe immer noch ein zu begrenztes Budget... Also wenn es nicht anders geht, wäre eine Stifteingabe statt Touch noch eine Option.
Und das S100 Yoga ist ja auch sogar etwas zu stark für meine Anwendungen (i5 und SSD), oder (dann könnte ich auf der Seite nach einem schwächeren Laptop mit günstigerem Preis suchen)?
 
Also wenn es nicht anders geht, wäre eine Stifteingabe statt Touch noch eine Option.
dann könnte ich auf der Seite nach einem schwächeren Laptop mit günstigerem Preis suchen?
Nur wirst Du da nichts mit Touch finden - glaube mir, ich habe neulich gründlichst recherchiert, da das Töchterlein meiner Physiotherapeutin mit ähnlichem Budget ein Ultrabook mit Touch gesucht hat.

Wie gesagt, einfach ein bißchen bei NBWN lauern, vielleicht gibt es ja demnächst wieder günstigere Yogas.

Und btw, wenn Du bei eBay auf ein Twist von AsGoodAsNew für 319,99 EUR siehst - nicht kaufen, das hat 'nen Hardwareschaden, auch wenn AsGoodAsNew das nicht angibt, bzw. wahrscheinlich gar nicht weiß :rolleyes:
 
@Toscana: wenn Du nichts zu einer Diskussion beizutragen hast, darfst Du auch gerne die Finger still halten. Gilt auch für den Thread mit dem geplanten Retro-Thinkpad...
 
Ansonsten wäre vielleicht dieses 2560p etwas für dich : http://asaboshisystems.de/schnaeppchenmarkt/hp-elitebook-2560p-2-2-2-2-2-4-2-3-3.htm . Das Display wird zwar immer stark als zu dunkel für den Außeneisatz kritisiert (Liegt wohl so im 160-170 Cd-Bereich,was recht wenig für ein LED-Backlight ist),aber ansonsten passt alles .

Gruss Uwe

P.S.: Die HPs lüften gern lautstark ,obwohl das von den Temperaturen nicht notwendig ist . Mit diesem Tool von troubadix habe ich meinen HPs aus den *60er Baureihe etwas Manieren beibringen können : http://staff-www.uni-marburg.de/~schmitzr/HPFanControl_setup.zip !
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die ganzen Antworten!

Nur wirst Du da nichts mit Touch finden - glaube mir, ich habe neulich gründlichst recherchiert, da das Töchterlein meiner Physiotherapeutin mit ähnlichem Budget ein Ultrabook mit Touch gesucht hat.

Aber gibt es denn auch ab und zu Laptops mit Stift in dem Preissegment? Und nbwn habe ich mir erstmal als Startseite gesetzt :thumbsup:


Ansonsten wäre vielleicht dieses 2560p etwas für dich : http://asaboshisystems.de/schnaeppch...-2-4-2-3-3.htm .

Klingt erstmal gut, das HP. Aber leider weder mit Stift noch mit Touch ... Ich hoffe vorerst noch auf einen Supersale, wo ich ein Laptop mit Touch bzw Stifteingabe besonders günstig bekomme ...


Liebe Grüße,
Chris
 
Aber gibt es denn auch ab und zu Laptops mit Stift in dem Preissegment? Und nbwn habe ich mir erstmal als Startseite gesetzt :thumbsup:

Für einen Überblick hinsichtlich der Preise könntest Du auch den buchtmonitor (unten im Banner auf der Startseite dieses Forums) verwenden. Dein Budget reicht etwa für ein X201t.
 
Also ich habe vor ein paar Tagen noch ein x220t mit i5 Prozessor und hellem Outdoor Display inkl. gutem Akku für 330€ verkauft, nach sowas kannst du auch Ausschau halten. Die sind schnell, leise, haben touch und liegen so in deinem preisniveau :)
 
Ansonsten klingt es nach einem T420 für etwa 250€ im guten Zustand. Eben ohne Touch, aber ansonsten recht zutreffend, wenn ich nichts überlesen habe. Sollte der 9-Zellen-Akku sein.
 
Also erstmal klasse, dass man hier so viel Unterstützung bekommt!! :thumbsup:
Durch die ganzen Vorschläge habe ich mich jetzt auch für ein X201/X220 (oder zugehörige T-Variante) entschieden. Das ist abgesehen vom Touch genau das, was ich gesucht habe! Vielen Dank dafür an alle, ihr seid super :)

Bleibt nur noch die Frage, wie das mit den Nachbau-Akkus ist. Bei vielen Shops wird ja angeboten, ein neues Akku eines anderen Herstellers einzubauen. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht? Ich würde zwar ein Akku von Lenovo bevorzugen, aber da ist ja noch der Preis ...
 
Es gibt das X201t sogar mit Touchfunktion, zwar kein 10-Finger-Touch, aber wenigestens 2 Finger: Enhanced MultiTouch heißen die dann.
http://www.ebay.de/itm/lenovo-think...3&pid=100005&rk=1&rkt=6&sd=121668687781&rt=nc
Das angebotene X201t ist hier nur B-Ware, aber es sollte nur als Beispiel dienen.

Bei Nachbauakkus ist es halt so, dass man Glück haben kann, aber das nicht immer passt. Irgendwo muss der Preis halt liegen. Ich mache es immer so: solange es noch Originale gibt, kaufe ich die, wenn Originale nicht mehr zu bekommen sind, nehme ich Patonas oder ähnliche.
 
Durch die ganzen Vorschläge habe ich mich jetzt auch für ein X201/X220 (oder zugehörige T-Variante) entschieden. Das ist abgesehen vom Touch genau das, was ich gesucht habe!
Das Wiki hast Du aber schon gesehen oder?

Bei X201t steht als Option
Enhanced MultiTouch: WXGA (1280*800) 300nits LED-Backlight, Touchscreen Pen & Two Finger

Edit: Na super, der erste Preis geht an gatasa... :rolleyes:
 
Bei Akkus würde ich sagen: 14 Tage Rückgaberecht ohne Begründung bei Bestellung im Internet. ;) Da kann man nicht viel falsch machen. Ansonsten Rezensionen lesen. Wenn die ganz annehmbar wirken, stehen die Chancen gut.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben