W500 Tastatur: Einzelne Buchstaben von T61-Tastatur nutzbar?

Wasserschaden

New member
Registriert
24 Juni 2015
Beiträge
28
Hallo,
ich besitze ja hier ein defektes T61 und schaue mich gerade nach einem Nachfolger um.
Die Modelle ab T510 bzw. ab W500 haben ja offenbar eine andere Tastatur (T500 noch die alte).
Ich möchte auf jeden Falle eine deutsche QWERTZ-Tastatur haben.
Um aber bei der Suche nicht so eingeschränkt zu sein, ist nun die Frage, ob ich (auch bei den neuen Modellen) einfach einzelne Tasten (Ö, Ä, Ü, Druck, Rollen, Pause etc...) meiner alten T61 austauschen kann, wenn das angebotene Modell z.B. norwegisches Tastatur-Layout hat? Clippen die mechanisch perfekt in die Halterungen der neuen Tastaturen? Und haben die Tasten genau die gleiche Form?

Mit Aufklebern möchte ich gar nicht erst anfangen.

edit: Es geht übrigens um ein W500-Modell, das weder Festplatte noch Einbaurahmen hat. Dies habe ich beides noch vom T61 vorhanden. Also auch hier die Frage: Passt das?
 
Du kannst die Tastatur des T61 auch in das W500 einbauen, wenn sie nicht ebenfalls defekt ist. Die Tastenkappen solltest Du nur tauschen, wenn die Tastaturen vom gleichen Hersteller stammen, ansonsten kann es sein, dass das bei einigen Tasten aufgrund der leicht unterschiedlichen Mechanik nicht ganz passt.
 
Danke, aber ich bin mir nicht sicher, ob die überhaupt noch funktioniert. Die hat ordentlich Wasser abbekommen, und der zugehörige T61 macht keinen Mucks mehr.

Was meinst du mit den Herstellern: Stammen die T61- und W500-Tastaturen von verschiedenen Herstellern?
 
Ach sorry, das W500 scheint ja tatsächlich noch die GLEICHE Tastatur zu haben, wie das T61, und die änderungen gingen erst ab T/W510 los... insofern betrifft meine Frage also die Kompatibilität der Tastaturkappen zwischen T61 und T/W510.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine mich zu erinnern schonmal eine t6x Tastatur in einem w500 verbaut zu haben, ist aber schon sehr lange her aber das hat einwandfrei funktioniert damals (war mein spielelaptop vor längerer zeit).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben