Ideapad Y510P, SSD Erweiterung: M.2 / NGFF SSD

Drelt015

New member
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
1
Guten Tag erst mal,

Hatte bisher kein lenovo und habe nun ein y510p günstig erworben. Nachfolgendes Problem habe ich.

Ich habe ursprünglich eine 1 TB HDD mit 8GB SSD Cache drin. Habe nun eine 24GB M.2 Sata SSD nachgerüstet.
1. wo bekomme ich eine passende Schraube zum Befestigen, bzw. welches Gewinde ist dies?
2. Von Desktop PC kenne ich es das die Meldung kommt, Disk zum Beschleunigen des Systems nutzen?
Das kommt nicht. Laut Computerverwaltung ist die 24GB Festplatte ungenutz, allerdings aktiviert, ohne Laufwerksbuchstabe. Wie ändere ich das so, das die 24GB zum Systembeschleunigen eingesetzt wird.? Habe
im Intel Storage Manager auch keine Möglichkeit das zu aktivieren. Im BIOS habe ich zur Festplatte nur AHCI und compatibler Modus, kein Raid. Wahrscheinlich denke ich zu kompliziert.
Vielleicht weiß einer Rat. Oder benötigt ihr noch mehr Infos?

Danke
Stevie
 
Hast du schon etwas rausgefunden? Ich möchte in meinen U430p auch eine M. 2 256GB nachrüsten. Ich dachte, die wird einfach als Festplatte angezeigt?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Ich habe eine Transcend MTS400 256GB M. 2 SSD eingebaut, mit Paradon mit Windows auf die SSD umgezogen, hat alles super geklappt . Läuft super, eine Woche getestet, toll kann ich nur sagen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben