Win7 startet nicht auf T420

hha81667

Moderator
Teammitglied
Registriert
12 Juni 2007
Beiträge
13.487
Hallo allseits,

heute ist bei mir Tag der Probleme - ich habe hier ein T420, das nicht mehr hochfährt. Es wird noch der Win7 Splashscreen angezeigt und dann wenn er eigentlich auf den Desktop wechseln sollte wird nur ein schwarzer Bildschirm mit Cursor angezeigt, aber es tut sich nix mehr.

Irgendwelche Ideen, wo der Hase im Pfeffer liegt?

Danke und Grüße,

HHa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schon mal versucht Win7 mit F8 im abgesicherten Modus hochzufahren.
 
Hallo,

schon mal versucht Win7 mit F8 im abgesicherten Modus hochzufahren.
Japp - da fährt er auch anstandslos hoch. Nur wenn ich dann wieder "normal" starte, habe ich wieder das gleiche Symptom.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, war radikal und habe ihn mit einem Win7 Boot Stick auf einen alten Systemwiederherstellungspunkt zurück gesetzt und nun tut er wieder :)

Hätte ich eigentlich gleich machen können :rolleyes:
 
Ach, ihr Quatschköppe - hatte das System doch schon zurückgesetzt als think_pad seinen Ratschlag gepostet hatte.... :rolleyes:
 
Ich hatte das selbe im März mit meinem X200 und Windows 8.1

Damals war es ein defektes Windows Update, welches genau diesen Fehler verursacht hat.....

LG Michael
 
heute ist bei mir Tag der Probleme - ich habe hier ein T420, das nicht mehr hochfährt. Es wird noch der Win7 Splashscreen angezeigt und dann wenn er eigentlich auf den Desktop wechseln sollte wird nur ein schwarzer Bildschirm mit Cursor angezeigt, aber es tut sich nix mehr.
Ich hätte da ein kaputtes Benutzerprofil vermutet und empfohlen, einen anderen Benutzer anzumelden (abgesicherter Modus lief ja).

Aber ich war zu langsam :)
 
Damals war es ein defektes Windows Update, welches genau diesen Fehler verursacht hat.....
Vermute ich in dem Fall auch fast mal, da es lt. Besitzerin nach einem Win Udate damit los ging...

Aber nun tut er ja wieder wie er soll und alle sind glücklich und zufrieden :thumbup:
 
Betreibts du jetzt einen PC-Reparaturdienst in München? :D
Langsam kommt es mir auch so vor :facepalm:

Ich sehe schon, ich habe mittlerweile einfach schon zuviele Thinkpads unter die Leute gebracht und irgendwie bleiben die Leute mir dann als treue Anhängerschaft erhalten :facepalm:
 
Ich sehe schon, ich habe mittlerweile einfach schon zuviele Thinkpads unter die Leute gebracht und irgendwie bleiben die Leute mir dann als treue Anhängerschaft erhalten

Es gibt Schlimmeres, es gibt Schlimmeres...

Stelle dir vor, du hättest Plastikbomber unter die Leute gebracht.
Kein Forum, das hilft, aufgebrachte (bald ehemalige) Freunde & Bekannte, du müsstest deinen Wohnort wechseln, den Namen vllt. auch. Wo hätte das alles hingeführt... :D

So ist es schön, dass alles wieder läuft!
 
Es gibt Schlimmeres, es gibt Schlimmeres...
Nur langsam wird es halt ein bißchen viel :rolleyes:

Nur kann ich es ja nicht lassen es zu tun, die nächsten die mit TPs versorg werden sind nun die Tochter und der Sohn der Physiotherapeutin :facepalm:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben