Ipad unter/mit Ubuntu Mate syncronisieren - pdf haben kryptische Namen

michael p

Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
57
Moinmoin,

möchte mein Ipad unter Ubuntu Mate syncronisieren und kann auch auf die im iPad gespeicherten pdf zugreifen, nur haben diese pdf nicht mehr die original Namen sonder eine Ziffern/Zahlenfolge als Name ... kann ich das "irgendwie" ändern oder muß der jeweilige Name nach Ablage im PC händisch angepasst werden?

Danke schon mal für Hinweise!

Gruß a.d.m. Norden,

Michael
 
Stellt sich die Frage, wie du die Synchronisation machst.
 
Na ja, ich binde Ipad als Laufwerk ein und sehe den Inhalt ... Books, und darin die pdf mit seltsamen Namen.

Wie sollt ichs denn besser machen?
 
Da das iPad soweit ich weiß nicht als Massenspeicher erkannt wird, muss das auf einem anderen Wege passieren.
 
Und da ich kein iPad habe, kann ich dir das nicht beantworten. Du hingegen hast eines und hast es sogar mit deinem Rechner verbunden. Also müsstest du mal nachforschen, wie du das gemacht hast. Oder hast du es einfach nur angesteckt und gehofft, dass es funktioniert?
 
Angesteckt und funktioniert ... abgesehen von dem pdf Problem
 
... mein Problem ist weiterhin ungelöst - keiner ne zündende Idee?
 
Du brauchst halt ein Programm, was mit der Ipad "Struktur" umgehen kann.

Wenn man ein Ipod unter Windows als Massenspeicher anschliesst, dann haben die Mp3s auch kryptische Namen. Erst mit iTunes oder alternativen Programmen lässt es sich sinnvoll nutzen.

Eine kurze Suche brachte http://www.libimobiledevice.org/ als mögliche Alternative unter Linux hervor. Evtl. kommt das Programm besser mit der "sinnvollen" Dateistruktur auf Apple Geräte zurecht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben