X2xx/s (X200/s-260) paar Fragen zum ThinkPad X201

NomexX

New member
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
19
ich habe mir mal einen lebenovo thinkpad x201 Typ 3680-BB3 zugelegt.


nun habe ich mal noch ein paar fagen.


Der vorbesitzer hatt eine Software installiert, welche "thinkvantage technology - energie manager 6" hieß mit der version 6.67.4
Nun habe ich das gerät neu installiert und finde diese Software einfach nicht. Ich habe schon bei dem Notebooks bei den Drivern und Software geschaut. aber auch über google kann ich die einfach nicht finden.
mir gehts eigentlich nur darum, das ich immer mal gucken kann, wie gut noch der Akku noch ist (ladezyklen, wie viel kann er noch speichern), mehr möchte ich nicht von der Software.


ich habe über google dies gefunden: http://support.lenovo.com/de/de/documents/ht037696
aber der Power Manager ist nicht das selbe.


aber bei der Seite habe ich dann noch das nächste gefunden was ich fragen möchte.
Das notebook hat ja einen simkartenschacht und auch auf dem dispplayrahmen steht "UltraConnect"
da wollte ich nun "Lenovo Mobile Broadband-Aktivierung" installieren, sagt aber, dass kein Modul vorhanden ist.
wie kann ich das nachprüfen?


und dann noch der fingerprint. Wenn das Notebook ausgeschaltet ist, leuchtet der grün. heißt das ich kann ihn darüber anschalten? wenn ich drüber wische, leuchtet er 3x orange. was ist das?


Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1. ) damit ist das Selbe gemeint, hier der Link: http://support.lenovo.com/de/de/downloads/ds014924
zu 2.) es kommt darauf an ob auch wirklich ein UMTS-Modem verbaut ist, das kannst Du im Gerätemanager erkennen (den SIM-Kartenslot haben alle)
zu 3.) bei mir ist die LED des Fingerprintreader auch permanent an, einschalten kannst Du es darüber aber nicht. Hierzu ist der Powerknopf immr noch bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es diesen power manager auch für windows 8? aber kann ihn trotzdem mal probieren.
macht windows eine extra katigorie bei einem UMTS modul, oder ist das unter netzwerkkarten o.ä. zu finden?
also hat die grüne led am fingerprint keine bedeutung?
 
Hallo,

wenn ich vom W701 ausgehe das zur gleichen Zeit hergestellt wurde wie das x201,
dann kann man sehr wohl den FPR so konfigurieren das, wenn die grüne LED beim öffnen des Displays leuchtet, das TP eingeschaltet wird und bis zum Desktop freigeschaltet ist.

Zwischendrin kommt zwar noch einmal die Anzeige man solle den Finger nochmals scannen aber das ist nur pro Forma.
Ob das im Bios oder der FPR Software eingestellt wird kann ich nicht sagen.

Oranges blinken bedeutet das der Scan nicht akzeptiert wurde. Wenn der Scan in Ordnung ist blinkt die grüne LED und das TP startet.


NACHTRAG :

Hab nochmal geschaut. Die Einstellung das der FPR zum Einschalten benutzt wird, muss man in der FPR Software setzen !

NACHTRAG II :

Die LED´s lassen sich auch in der SW des FPR unabhängig von der Funktion abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben