nach Neuinstallation ruckeln Scrollen und alle Eingaben

3flamme

Member
Registriert
8 Okt. 2011
Beiträge
571
Ich habe ein R52 und habe Windows 7 neu installiert. 2 GB RAM 1,8 Ghz

Alle Eingaben die ich mache gehen nur verzögert und ruckelnd. In Word geht es normal. Auch wenn ich den Balken rechts zum Srollen nehme, dann geht es nur wie oben beschrieben. Diese TAB Taste zum löschen von rechts nach links geht nur Buchstabenweise.

Ich habe alle Updates gemacht sicher 150 oder mehr und im Gerätemanager sehe ich kein Fragezeichen.

Was fehlt bei meinem Computer?
 
ich würde mal den Grafiktreiber direkt vom Hersteller laden (Intel/ATI/nVidia). Grüße, j.
 
Das mit dem Grafiktreiber bekomme ich nicht hin, die gibt es auch nicht mehr für Win 7, das habe ich früher auch schon vresucht.
 
Entweder dieses Paket oder im nächsten Abschnitt des Wikis den CCC
 
schade, ich komme mit dieser SEite nicht klar oder der Download funktioniert einfach nicht? Es sah immer wieder so aus, dass er runterläd, aber war dann doch nihcts. Ich habe verschiedene Versionen probiert, es geht nihct.
Und da muss man aufpassen, dass man den Download nicht mit dem Turbo Driver Updater verwechselt

Für Heute höre ich damit auf, danke mornsgrans
 
Dann verwende den Link in meiner MagentaCloudzum CCC 7.4 incl. CCC-Modder: ATI-9500-X300-X1300-X1400-FireGL_Windows7.zip
oder einzeln:
V. 7.4: 7-4_vista32_dd_ccc_enu_44985.exe
V. 8.2: 8-12_vista32_dd_ccc_wdm_enu_72275.exe

Anleitung (ACHTUNG! Die Links sind weitgehend "tot"): Mobility%20Modder%20-%20ATI%20Version%2C%20Install%20the%20Latest%20Drivers%20on%20your%20ATI%20laptop.htm (die Kurzanleitung im Wiki sollte aber ausreichen)

Habe die Dateien vor dem Upload durch meinen Kaspersky überprüft:
kaspersky.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen und ich musste es noch mal probieren.
ES HAT GEKLAPPT :):thumbsup:

Ich habe es doch noch mal mit der ersten Version, wie Mornsgrans beschrieben hat, versucht, also das Einfügen in die Gerätemanager- Grafikk. Das fand ich von der Beschreibung einfacher.

Super. Das mit dem Grafiktreiber hatte ich früher schon probiert und nicht geschafft, aber jetzt läuft meine alte Kiste wieder wunderbar.

Danke Mornsgrans
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Vistatreiber gibt es jedoch Einschränkungen:
Oft funktioniert das Umschalten auf den externen Monitor mit Fn-F7 nicht und es kann Probleme mit Flash-Videos geben. Ob die OSD-Anzeigen funktionieren, weiß ich nicht.
 
das mit dem Flash- Video muss ich noch probieren.

Im Moment bin ich mit meinem R51 beschäftigt, Es ist ein R51 2888 HPG ....
und ich hätte auch hier gerne einen besseren Grafiktreiber. Es ist eine Intel-Grafik, aber welche genau? Eine Intel Extreme Graphics 2 ??? Ich habe nirgends genaueres dazu gefunden.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

..... jetzt habe ich im Forum einiges zu dem Intel- Grafikkartentreiber gefunden. Und jetzt weiß ich auch wieder warum es mir zu kompliziert war.
Ich lasse es so, wie es ist .... danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hilft nur der Treiber über Windows Update - ob Intel selbst für die Intel Extreme Graphics 2 einen Win7-Treiber anbietet, wage ich zu bezweifeln.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben