Password Manager & FingerPrint & KeePass

canada

New member
Registriert
8 Mai 2010
Beiträge
43
Da KeePass ja leider keine Biometric Sensoren erkennt, wollte ich den Weg über den Password Manager gehen. Habe dazu auch einen passenden Eintrag erstellt im PM, bzw. einen vorhanden soweit abgeändert, da PM ja KeePass auch nicht erkennt, dafür aber andere Windows Anwendungen.

Hat jemand dafür eine Lösung gefunden?
 
Da KeePass ja leider keine Biometric Sensoren erkennt, wollte ich den Weg über den Password Manager gehen.

Das ist wirklich sehr originell, einen Passwort-Manager mit einem zweiten Passwort-Manager zu entsperren, der zum Entsperren wiederum einen Fingerprint benötigt, mit dem man schon das WINDOWS-Betriebssystem entsperrt hat, was nötig ist, um den zweiten Passwort-Manager und schließlich den ersten zu entsperren. Halten wir also gemeinsam inne, holen wir tief Luft und denken noch einmal nach... :D
 
canada, ich wuerde mir gut ueberlegen so eine Loesung wirklich zu verwenden. In deinem Setup ist der Masterkey nicht sicher! Es hat einen guten Grund dass KeePass so eine Funktion nicht unterstuetzt. Ich verwende ebenfalls den Fingerprint Reader fuer den Login auch wenn das sicherheitstechnisch schon sehr grenzwertig (da unsicher) ist! Fuer KeePass verwende ich aber nachwievor das sichere, lange Passwort ...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben