Amazon Prime unter Linux Mint 17

Lass es besser. Ich vermute, deinem eingeschränkter Benutzer fehlen irgendwelche Gruppen. Auch verstehe ich nicht, warum du einen extra Benutzer anlegst. Auch bei deinem "Admin"-Nutzer kann ein Angreifer nicht viel kaputt machen, solange du kein Passwort eingibst (oder vielleicht sudo ganz entfernst/deaktivierst).
 
Hmmm....ja, solang das nicht unbedenklich ist....lasse ich es echt besser....und nein, nur eben stets um die Udpates des Tages oder der Woche zu erlauben...da einzig dann PW Eingabe...und ansonsten ja eben nix...

würde nur doch eben gern Filmeschauen in eines der Standard Konten verlegen....also unter Maxdome lief das ja mal so...
 
Lass es besser. Ich vermute, deinem eingeschränkter Benutzer fehlen irgendwelche Gruppen. Auch verstehe ich nicht, warum du einen extra Benutzer anlegst. .....

joo, besser hätt ich es auch nicht formulieren können → vielleicht noch soviel @ Pandora, leg dir ein separates "Spielsystem" zu → da kannst du jeden noch so unmöglichen "Blödsinn" ausprobieren und hast bei Bedarf trotzdem immer ein funktionierendes System verfügbar.

Lässt sich auch alles wesentlich einfacher verwalten, als mit unterschiedlichen Usern auf dem selben System rumzumachen - so zumindest meine Erfahrung mit der Balance zwischen "sicheres System" und "ich will doch bloß spielen" :)
 
Soderle, habe nun nochmals mittels

apt-get remove pipelight und diesmal zusätzlich auch noch

apt-get remove pipelight-multi

alles deinstalliert und nach einem danach vorgenommenen Neustart mittels

sudo

add-apt-repository ppa:pipelight/stable (hier soll kein smiley angezeigt werden sondern ppa und danach : und wiederum danach pipelight)
apt-get update
apt-get install --install-recommends pipelight-multi
pipelight-plugin --update

und dann jeweils als sudo und auch normal

pipelight-plugin --enable silverlight
pipelight-plugin --enable flash
rm -rf ~/.wine-pipelight/


ausgeführt....

und siehe da, nun läuft sowohl silverlight als auch flash in den Standard Konten....muss nun also nicht mehr mein Admin Konto zum Filmeschauen mißbrauchen....

also vielleicht hilft das ja nun auch anderen oder jemand anderem weiter...

Grüßle aus der und die Nacht,

PandORa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich frage mich warum du unbedingt silverlight brauchst und nicht einfach per flash schaust?
 
Vielleicht interessant: Mittlerweile erlaubt amazon auch das Streaming via html5. Funktioniert allerdings noch nicht in jedem Browser, genauer gesagt bei mir nur unter Chrome (Fedora 22).
Der html5 client scheint deutlich effektiver zu arbeiten, bei mir bleibt sogar brav der Lüfter aus und die Qualität sieht besser aus als bei flash.
 
Gibt es unter Linux auch die Möglichkeit, die Bildwiederholfrequenz automatisch umstellen zu lassen (23,97 / 25 / 30 / 50 / 60 fps)?
 
Gibt es unter Linux auch die Möglichkeit, die Bildwiederholfrequenz automatisch umstellen zu lassen (23,97 / 25 / 30 / 50 / 60 fps)?

Wäre ne Frage für Linux...kurze Frage...kurze Antwort, da gibt es einen eigenen Beitrag...wo? Natürlich im Linux Bereich hier...


Gruß,

PanDoRa
 
Gibt es unter Linux auch die Möglichkeit, die Bildwiederholfrequenz automatisch umstellen zu lassen (23,97 / 25 / 30 / 50 / 60 fps)?

Weder bei den Optionen während der Wiedergabe noch sonst irgendwo in den Einstellungen zum Abspielverhalten konnte ich hierzu etwas finden. Ich habe lediglich eine Einstellung ob ich lieber silverlight oder flash wählen möchte (html5 wird da noch gar nicht geführt, geht aber dennoch).
 
Danke für den Hinweis. Dann gibts für Prime eben Chrome solange das unter FF nicht läuft.
Und sogar 1080p <3
 
Funktionieren bei euch die Filme mit 1080p? Ich bekomme da den bekannten HDCP-Fehler. Serien laufen alle getesteten in fullhd ?!
 
Funktionieren bei euch die Filme mit 1080p? Ich bekomme da den bekannten HDCP-Fehler. Serien laufen alle getesteten in fullhd ?!
Gerade mal die ersten 1-2 Minuten von 2 Filmen gestreamt: Bei mir bleibt das HD Zeichen auch ausgegraut, allerdings gibts keinen HDCP Fehler, weswegen ich eher ein Problem meiner Bandbreite sehe, wobei die Streams alle am Anfang erstmal mit 900KiB/s starten und dann nach ner Minute runter gehen auf ~300.... Ich weis von Amazon, dass Sie auch im Silverlight Player bei verschiedenen Filmen verschiedene Lizenzen zu haben scheinen, denn unter Windows mit nem Externen Display kam bei manchen die Meldung, dass HD aufgrund VGA Anschluss gesperrt ist (HDCP....) und andere Filme wiederum liefen problemlos in HD.
Könnte also daran liegen, bzw. ganz allgemein, dass evtl. der html5 Player die HDCP Zertifizierung nicht anbietet und somit Filme von Verleihern die selbiges Fordern nur in SD Wiedergegeben werden können?
 
Unter Win habe ich mit Chrome 1080p bei Filmen und Serien.
Unter Linux habe ich nur 1080p bei Serien. Ein Useragentswitcher scheint nichts zu bringen.

Vermutlich irgendwas vom DRM verursacht den Fehler. Seltsam aber, wieso alle Serien gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben