Benachrichtigung bei vollem Postfach

Schade, dass das wieder in die Richtung abdriftet.
Es ist hier nicht im geringsten auch nur ein Wort "gegen" jemanden gesprochen worden, das war ein reiner Verbesserungsvorschlag!!!
Mal zusammenfassen:
- Du gibst bei der Registrierung eine Email-Adresse an. Diese Adresse ist dazu gedacht, daß dich das Forum kontaktieren kann.
- Du hast keine Lust, diese Adresse zu beobachten.
- Du wünscht dir eine Lösung für ein Problem, das zumindest teilweise selbstverschuldet ist.

Sorry, aber ich sehe das wie hha: Dein Problem kann ohne Änderung am Forum gelöst werden, indem du deine Arbeitsvorgänge änderst.
Warum müssen andere Leute Aufwand betreiben, nur weil du keine Lust dazu hast, selber etwas zu tun?

Du musst ja nicht mal das Email-Postfach ständig beobachten: Einfach ein, zwei sinnvolle Filter zur automatischen Weiterleitung von relevanten Emails eingerichtet (das sollte heutzutage fast jeder Emailanbieter leisten), und fertig.


Und bevor du jetzt jammerst: Das ist auch ein Verbesserungsvorschlag. Ein Verbesserungsvorschlag, der sich an DICH richtet.
Wir dürfen doch wohl auch das tun, was du tust, oder?
 
ich sehe das wie hha: Dein Problem kann ohne Änderung am Forum gelöst werden
Leider nicht ganz, oder gibt es mittlerweile eine Mailbenachrichtigung bei vollem Postfach?

Mal in eine ganz andere Richtung gedacht:
Man bekommt doch bei jeder PN ein Popup angezeigt,
wäre es eventuell möglich einfach in dieses Popup die Größe des noch vorhandenen PN-Speichers einzubinden?
(z.B.: Sie haben eine neue Nachricht von User...[...] in ihrem Postfach ist noch Platz für 42 weitere PNs)

Das hätte den großen Vorteil, dass man nach Erhalt der PN gleich in's Postfach wechselt und auch schon ans Aufräumen erinnert wird, bevor die Queue überläuft ;)
 
oliveron hat weiter oben geschrieben, daß es eine solche Benachrichtigung gibt.
Da ich selber mein Postfach gelegentlich aufräume, habe ich da keine persönlichen Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass das wieder in die Richtung abdriftet.
Es ist hier nicht im geringsten auch nur ein Wort "gegen" jemanden gesprochen worden, das war ein reiner Verbesserungsvorschlag!!!
Dann betrachte doch mein Posting auch als reinen Verbesserungsvorschlag Deiner Abläufe ;)

Und ich bin mir sichr, wenn wir das mit pop-ups gelöst hätten, gäbe es wieder jemanden, der die dann unterdrückt und wieder nicht sieht :rolleyes:
 
Und ich bin mir sichr, wenn wir das mit pop-ups gelöst hätten, gäbe es wieder jemanden, der die dann unterdrückt und wieder nicht sieht
Neue Popups fände ich auch ungünstig,
aber ein kleiner Counter im bereits vorhandenen Popup, der einen erinnert, wieviel Platz man noch hat
wäre denke ich eine feine Sache, die es auch ermöglicht frühzeitig auf ein voll werdendes Postfach zu reagieren.

Wobei die aktuelle Situation (Balken unterm Postfach und Mail bei vollem Postfach) auch schon eine vergleichsweise gute Lösung darstellt ;)

Gibt's hier eigentlich eine Möglichkeit geschriebene Mails auf einfache Weise inklusive Empfänger zwischenzulagern bis dessen Postfach wieder erreichbar ist?
(hatte schon mal den Fall, kurz vor'm Logout noch 'ne PN schicken zu wollen => Postfach voll :cursing:, ich habe dann Nutzername und Nachricht in ein Textdokument auf dem Desktop abgelegt, aber wenn das einfacher geht hätt ich auch nix dagegen :whistling: )
 
Zuletzt bearbeitet:
auf wie viele Nachrichten ist denn das Postfach beschränkt?
 
Auf 1000.
Klingt viel ... hat man aber mächtig schnell voll :D
 
Das bekommt man aber noch schneller wieder leer - ich brauche nur einen Mausklick, um Dir Platz für 1000 PNs zu verschaffen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben