Deja-Dup-Backup unter Windows öffnen?

Naja, möglich wäre das bestimmt - die Frage ist wohl wirklich eher, ob sich der Aufwand lohnt (zumal es dafür anscheinend noch keine ootb-Lösung gibt).

Gegen die externe USB-Platte (da wäre die Verschlüsselung mit Truecrypt o.ä. übrigens auch ohne PinPad/SED kein Problem) spricht, dass es zur Zeit keinen Ort außerhalb meines Zuhauses gibt, an den ich wirklich häufig(er) und regelmäßig komme. Und wenn das Backup völlig sporadisch mal nach zwei, mal nach zehn und dann mal wieder nach vier Wochen gemacht bzw. an den "sicheren Ort" gebracht wird, ist das doch auch nicht das Gelbe vom Ei.
Davon abgesehen glaube ich nicht, dass ein Backup via Internet "viiiiel zu langsam" ist, da es hauptsächlich um Dokumente und ein paar Bilder geht. Wirklich große (vorwiegend Media-)Dateien werden nicht so aufwändig gesichert, da ihr Verlust im Zweifelsfall verschmerzbar ist bzw. sie relativ problemlos wieder zu beschaffen sind. Außerdem wäre ja ggf. nur das initiale Komplett-Backup wirklich "groß"; die zukünftigen inkrementellen Sicherungen sollten hingegen normalerweise recht klein sein.
 
Naja, möglich wäre das bestimmt - die Frage ist wohl wirklich eher, ob sich der Aufwand lohnt (zumal es dafür anscheinend noch keine ootb-Lösung gibt).
Klar, du könntest du dir eine eigene Lösung Entwickeln...

Gegen die externe USB-Platte (da wäre die Verschlüsselung mit Truecrypt o.ä. übrigens auch ohne PinPad/SED kein Problem) spricht, dass es zur Zeit keinen Ort außerhalb meines Zuhauses gibt, an den ich wirklich häufig(er) und regelmäßig komme.
Wie hoch ist das Risiko dass die Daten in deinem Zuhause verloren gehen? Du könntest dir die Platte ja auch in den Rucksack stopfen wenn du dein Heim verlässt.

Und wenn das Backup völlig sporadisch mal nach zwei, mal nach zehn und dann mal wieder nach vier Wochen gemacht bzw. an den "sicheren Ort" gebracht wird, ist das doch auch nicht das Gelbe vom Ei.
kommt drauf an...

Davon abgesehen glaube ich nicht, dass ein Backup via Internet "viiiiel zu langsam" ist, da es hauptsächlich um Dokumente und ein paar Bilder geht. Wirklich große (vorwiegend Media-)Dateien werden nicht so aufwändig gesichert, da ihr Verlust im Zweifelsfall verschmerzbar ist bzw. sie relativ problemlos wieder zu beschaffen sind. Außerdem wäre ja ggf. nur das initiale Komplett-Backup wirklich "groß"; die zukünftigen inkrementellen Sicherungen sollten hingegen normalerweise recht klein sein.
Aber vermutlich nicht klein genug ;-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben