KABEL BW Router-Modem Probleme Umstieg auf Fritzbox lohnenswert?

die sind aber auch teuer... das kost der 100/10 inet ohne telefon schon 47€ , netto versteht sich... (priv 120/6 kost 40€
 
Zuletzt bearbeitet:
@martind besten dank, hast recht, habs jetzt auch gefunden.
@Lpz mir reicht die 50000er, mit privat kann ich es persönlich nicht vergleichen, da wie oben beschrieben, nützt das nichts da es nicht sauber funktioniert.

Habt Ihr noch paar Tips, bevor ich versuche das Buisiness abzuchließen?
Muss ich auf etwas bestimmtes achten? Ich nehme an eine Gewerbebescheinigung brauchen die nicht oder?
 
Unitymedia ist halt ein Saustall, ist das nicht bekannt? Ich weiß nicht, wie viel Tempo Du wirklich brauchst. Aber ich habe laut drei verschiedener Messungen gerade eben zwischen 4 und 6 Mbit/sec. Das reicht mir mehr als genug. Ich kucke ja nicht Fernsehen per Internet. Und habe seit kurzem eine ganz elegante Lösung: einen Surfstick mit wLAN und ne AldiTalk-Karte. Das kostet mich schlappe 15,- € im Monat für 5 GB. Stick in die Steckdose und in der ganzen Wohnung wLAN. Kann ich nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, 6 Mbit ist zu wenig. Ich muss via VPN auf Laufwerke und Daten von meinem Rechner aus zugreifen können.
Dabei sende ich auch große Dateien wie zb. Fotos, dann kommt noch Telefonie hinzu und meine Bessere Hälfte surft auch im Netz.
Das alles geschieht oft gleichzeitig und mit einer Datenmenge von 5GB bin ich sehr schnell drüber.

Ich hoffe, dass das Business nun was taugen wird, da ja im Vergleich zu Privat schonmal diese "DS Lite " Geschichte wegfällt.
Ich würde nun eine statische IP bekommen und hätte auch keine Probleme mehr mit meinem VPN.
 
Wenn dir die Geschwindigkeit so wichtig ist, schon mal über LTE nachgedacht?
Die Tarife sind allerdings noch recht teuer und wenn dir 30GB Volumen pro Monat nicht reichen, dann darfst du nochmals draufzahlen.
Vielleicht greift dir dein Arbeitgeber etwas unter die Arme. Ansonsten kannst du über die Steuererklärung etwas Geld zurückholen.
 
Ich bin schon langer Zeit bei Kabel-BW weil über Kupferader in meinem Wohngebiet bis vor kurzem nur 6Mbit möglich war. Da ich selbständig bin und auf schnelles Internet angewiesen bin war Kabel-BW für mich die einzige Lösung.

Zum Service:
Absolut spitze, in den letzten Jahren hatte ich 3x Probleme, auch mit Verbindungsabbruch. Ein Techniker stand immer in weniger als 24h vor meiner Tür und hat alles behoben.
1x war das Kabel vor meiner Haustüre defekt. Ein Techniker kam am gleichen Tag und hat den Fehler lokalisiert. 1 Tag Später stand der Bagger vor der Türe und hat die Stasse aufgebuddelt und das Kabel wurde repariert. Auch bei sonstigen Anrufen auf der Hotline zwecks Beratung oder Fragen zu Rechnung wurde mir immer und schnell kompetent geholfen. Schlechten Service wie hier beschrieben kenne ich nicht. Bei mir war er immer absolut TOP.

Business Tarif:
aktuell bin ich auch in einem Business Tarif da ich feste IP Adressen benötige. Den Business Tarif kann jeder abschließen, auch privat Personen. Ein Gewerbe benötigst du dazu nicht. Der Service ist etwas besser, es gibt keine Wartezeiten an der Hotline. Ansonsten ist das Produkt genau das gleiche, bis auch mehr Upload Speed den kann wählen kann und geste IP Adressen die man dazubuchen kann. Die FritzBox ist im Business Tarif immer dabei soviel ich weiß. Die hatte ich aber schon zuvor in meinem alten Privat Tarif und könnte ich weiter nutzen.

Zum Speed:
der Speed ist wie bei allen anderen Mitbewerbern auch mit bis zu angegeben. Jeder Breitbandanbieter hat nicht genügend Bandbreite verfügbar damit alle die volle Bandbreite ausnutzen können. Diese bekommt man nur bei speziellen company connect oder synchronen Verträgen garantiert. Meine 10MBit upload bekomme ich immer. Meine 100Mbit download leider nicht immer. Früh morgens bis ca. 14.00Uhr habe ich immer 100Mbit. gegen mittag bis Abend geht die Bandbreite leider oft stark runter. Pendelt sich meisten zwischen 15 und 50Mbit ein. Hatte aber auch schon Tage wo nur 5Mbit ankamen. Das ist natürlich dann ärgerlich. Aber ist es halt, da Bandbreite teilt sich das ganze Wohngebiet, und wenn an einem verregneten Sonntag Nachmittag im Winter alle einen Film übers die Online Videothek schauen dann bleibt halt nicht mehr viel Bandbreite für den einzelnen übrig. Manche haben natürlich auch Glück und teilen sich die Bandbreite mit nur sehr wenigen im kompletten Wohngebiet und bekommen immer vollen Speed.
Aber ich denke das ist jammern auf hohem Niveau wenn von den 100Mbit mal nur 50 oder etwas weniger ankommen. Viele andere haushalte in Deutschland wären froh wenn Sie breitband mit 2 oder 5Mbit überhaupt bekommen könnten.


ich bis jetzt knapp über 40, und schon über 2 Jahrzehnte im Netz unterwegs. Telefon und Internet ist eine der wenigen Dienstleistungen die immer günstiger geworden sind, statt teurer. ich habe vor 15 Jahren als ich noch mit Modem unterwegs war wesentlich mehr für Telefon und Internet bezahlt als heute. Der Preiskampf ist so hart geworden dass man sich selbst mal überlegen sollte was man für die paar Euro die man im Monat bezahlt wirklich als Service erwarten kann.

Gruß
Alex
 
Telefon und Internet ist eine der wenigen Dienstleistungen die immer günstiger geworden sind, statt teurer.
??? früher hat ein Ortsgespräch 10 Pfennig gekostet und zwar unbegrenzt lange... Und Internet wird mit immer neuen Tricks verteuert - z.B. daß der "Sonderpreis" nur die ersten 10 Monate gilt und danach satt um 50% erhöht wird (letzteres selbstverständlich gaaanz klein gedruckt...). In dieser Branche wird sehr gut abkassiert.
 
heut sind ortsgepräche umsonst... also was solls ^^
 
Ich kann nur bestätigen, dass bei einer Studienkollegin auch nur der Wechsel von der Hitron-Schachtel auf Fritzbox geholfen hat:
Seitdem läuft LAN und WLAN deutlich stabiler, auch Verbindungsabbrüche/Leistungseinbrüche gibt es keine mehr!
Die alten Modems ohne WLAN-Router waren auch 'ne Ecke stabiler, ob die aber bei deinem Tarif noch syncen bezweifle ich mal :rolleyes:

Die 5-10€ im Monat (je nach Ausgangstarif) sind's definitiv wert ;)
 
Ich bin KabelBw Kunde der 1. Stunde und habe schon zig Hardwarewechsel hinter mir, da nach jeder Tarifumstellung irgendwie neue Hardware versendet werden musste. Bis vor kurzem hatte ich die FB 6360 und nach dem 3. Tausch weil das Gerät bei mir nicht richtig lief, kam endlich ein Techniker hat alles nachgemessen und etwas in der Installation verändert (es war etwas defekt) und mir dann die FB 6490 hingehängt, da er keine 6360 mehr im Auto hatte und die alte Box lauft Auftrag zu tauschen war.

Seitdem läuft bei mir alles einwandfrei bis auf die ab und an nur ansatzweise vorhandene Geschwindigkeit.

Achso mein Tarif ist 2 play 120.
 
Inzwischen wurde mein Vertrag auf "Business"umgestellt.
Und siehe da, sogar die feste IP wurde auf dem alten Router bereits draufgespielt und dieses doofe DS Lite ist weg!
Allein damit läuft die ganze Sache stabil.
Scheint alsob diese "0815" Router mit DS Lite nicht so recht klar kommen.

Am Samstag kommt der Techniker und tauscht das letzte Puzzle aus, alter Router ggn. Fritzbox :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben